nach kurzem laufen unrunder leerlauf

Moderator: Moderatoren

nach kurzem laufen unrunder leerlauf

Beitragvon Jamaika1987 » So 21 Sep, 2008 20:59

Ich frag hier für nen Kumpel von mir.
erst mal an paar basis infos.
vento bhj 92 ex 90ps umbau auf vr6 2.8 mit wendland tuning kit
Motor hat Verteilerzündung

so zu seinem problem... er macht den karren an...läuft..jedoch mit erhöter drehzahl..ich sag ma so 1600-1800rpm

nach ca. 10-20sec fällt die drehzahl dann ab auf ca. 1200rpm ab und er hört sich total ruckelig an.

er hat sich sagen lassen das dies an der drosselklappe liegt und hat auch schon ne andere drinne..hat aber nichts gebracht.

fehlerspeicher konnten wir net auslesen da er seine stecker fürs auslesen net findet :roll:

Wo sind die kabel normalerweise angeschlossen? steuergerät?? mit welchem strang und wo kommen se normalerweise in den innenraum?

hab ma was gehört das man die drosselklappe justieren muss bzw. sie das selber macht wenn man ihr das durch das "gute programm" so sagt stimmt das?

tzhx schonmal im vorraus

Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Mo 29 Sep, 2008 19:25

sodele ich frisch den thread ma wieder an bischen auf.

also er hat nun seine stecker gefunden und da hingelegt wo se hingehören :wink:

problem ist nun das das "gute programm" einfach keine verbindung zum steuergerät herstellen kann.

kann das daran liegen das er den Wendland chip verbaut hat?

hab noch an steuergerät von nem automatik passat hier rumfliegen....können wir das anschliessen und dann die fehler auslesen oder funktioniert das garnet?

kann man selber die kennfelder von automatik auf schaltgetriebe am steuergerät umstellen oder muss man das machen lassen?

achja ganz vergessen zu erwähnen...neuerding hört er sich so an als ob er auf 5 zylinder läuft und hat auch an verbrauch von 15litern...er vermutet die lambdasonde....kann das sein(ich weiß fehlerspeicher auslesen bringt mehr geht ja aber leider momentan net) :roll:

thx schonma
Jamaika1987
Dragster Pilot