Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

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Beitragvon tidaka » Di 16 Sep, 2008 18:51

Das kann man so nicht verallgemeinern denke ich, der VR6 ist durch seine kompakte Bauweise thermisch schon ganz gut belastet.

Flashlube soll ja vor allem den Ventilsitz schonen, daher wirds bei der Zerlegung nochmal interessant, ob das Ventil starke Ablagerungen hat oder eher nur durch die Hitze abgebrannt ist.
Ist dir mal ein hoher Ölverbrauch aufgefallen?


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Beitragvon HenningT4 » Di 16 Sep, 2008 19:12

Der Motor hat jetzt 300 T auf der Uhr aber verbraucht fast kein Öl
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Beitragvon tidaka » Di 16 Sep, 2008 19:19

Hui, na das ist ja schonmal ne Leistung. Wenn er fast kein Öl braucht, ist es auch unwahrscheinlich, dass das Ventil durch Ölkohle abgebrannt ist.
Könnte also tatsächlich eine Folge der höheren Verbrennungstemperatur sein. Oder aber einfach der Verschleiß nach 300tkm.

Dann berichte mal weiter wie es aussieht wenn der Kopf runter ist.
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Ventil gerissen und Ventil in den Kopf gefressen

Beitragvon HenningT4 » Fr 19 Sep, 2008 18:00

Hallo ,


heute habe ich mir den Kopf angesehen :

Ein Außlaßventil ist gerissen und 2 Außlaßventile sind ca 2 mm zu tief im Kopf ( äußere Zylinder auf der Krümmerseite ) ..... also etwas für den Müll.

Ursache sollen die gerissenen Krümmer sein ( Überhitzung )

Jetzt wird mein Ersatzkopf eingebaut.


Viele Grüße

Henning
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Beitragvon HenningT4 » Mi 08 Okt, 2008 20:07

Hallo Zusammen,

gestern war es soweit, der VR6 ist wieder daheim...

Sämtliche Vibrationen sind weg, alles lag nur am Auslaßventil Zyl 5.

Gruß Henning
HenningT4
 

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