Passat 35i VR6 Umbau von Schalter auf Automatik

Moderator: Moderatoren

Passat 35i VR6 Umbau von Schalter auf Automatik

Beitragvon g-ladiator187 » Do 14 Aug, 2008 08:26

Hallo! Möchte einen Passat 35i VR6 Schalter auf Automatik umbauen und wollte fragen ob hier schonmal jemand Erfahrung damit gemacht hat! Wäre toll wenn ich ein paar tips bekommen könnte, damit ich weiß worauf ich mich eingelassen habe!
Vielen Dank schonmal!


g-ladiator187
 

Beitragvon DerNeuste » Do 14 Aug, 2008 11:04

Mal ne doofe Frage. Warum will einer von Schaltgetriebe auf Automatik bauen? Hab meinen erst von Automatik auf Schalter gebaut weil die Automatik anfällig ist. Bei mir waren es die Ventile im Getriebe die nicht mehr wollten.
DerNeuste
 

Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 23:05

Wenn ich mir die Signatur so ansehe, vermute ich du willst auch noch von Syncro auf Frontantrieb umbauen ?? Dann wird das langsam echt ne seltsame Aktion.
Automatik hätte ich in meinem Passat auch gerne aber die betreffende hat echt keinen guten Ruf und extra dafür umbauen wär mir auch zu aufwändig.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon g-ladiator187 » Mo 18 Aug, 2008 19:00

Ich will nicht meinen eigenen umbauen! Meiner ist übrigens kein Syncro is nur´n Frontkratzer Nasenbär! Ein Kumpel von mir möchte seinen VR auf Automatik umbauen weil er immer nur Automat gefahren ist und der VR ist sein erster Schalter! Den ganzen Automatik Krempel hat er aus einen Schlachtfahrzeug sehr günstig erworben, und hat das Getriebe gleich weggegeben zum überholen damit er dann erstmal ne Zeit lang Ruhe hat! Ich kanns auch nicht verstehen, aber jeder so wie er will! Ich dachte hier hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte mir evt. ein paar hilfreiche Tips geben!
g-ladiator187
 

Beitragvon maikHB » Di 19 Aug, 2008 19:15

:roll: Dann kann er sich auch gleich ein auto mit kleinerem triebwerk holen!!!

Weil er dann eh nicht mehr den hering vom teller zieht!

Von schalter auf automatik ts ts ts
maikHB
 

Beitragvon tidaka » Di 19 Aug, 2008 21:14

Na das ist auch Unsinn, mit einem kleineren Motor wäre er ja noch langsamer und außerdem zieht ein VR6 auch mit Automatik noch ganz ordentlich was weg. Da der 3. und 4. Gang eine Wandlerüberbrückung haben zieht der bei höheren Geschwindigkeiten fast so gut wie die Schalter.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon maikHB » Di 19 Aug, 2008 21:53

aber der spass ist trotzdem verloren durch die automatik,und darum rüstet ja jeder auf schaltung um
maikHB
 

Beitragvon g-ladiator187 » Mi 20 Aug, 2008 05:39

Wie gesagt er will damit keine Viertelmeile Rennen fahren er ist halt immer Automatik gefahren und möchte die eben in seinen Ofen verbaut haben immerhin hat der Wagen noch nichtmal 100.000km gelaufen, und mit einem komplett überholtem Automatik-Getriebe wird der VR6 auch noch richtig gut laufen und auch Spaß machen da bin ich mir sicher und anhören wird der sich auch richtig gut weil Gruppe A 63,5er Edelstahl komplett und bei einem Automatik hört sich das beim Fahren bestimmt Schweinegeil an!
Aber wenn ich das so richtig sehe kann mir hier keiner irgendwelche hilfreichen Tip´s geben SCHADE, aber ich habe eher das Gefühl dass mich hier jeder verbannen will weil ich einen Schalter auf Automat umbauen will!
g-ladiator187
 

Beitragvon tidaka » Mi 20 Aug, 2008 07:07

Nein, ich kann das schon verstehn. Wenn man genug Leistung hat (zum Beispiel ein VR6 :)) finde ich ist gegen ne Automatik nichts einzuwenden.
Ist ein wesentlich lässigeres Fahren und man kann auch mal seine Frau fahren lassen ohne Angst um sein Getriebe zu haben ;)
Aber meiner ist nunmal ein Schalter und so isset halt.

Ich kann dir zwar leider bei dem Umbauprojekt nicht wirklich weiter helfen, aber such doch einfach mal in den Threads, in denen es um den Umbau von Automatik auf Schalter geht. Was man dabei beachten muss, gilt ja genau anders herum auch für dein Projekt.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon retrovr6 » Fr 10 Okt, 2008 12:50

hey ich hätte alles da getriebe wandler steuergerät wählhebel passenden anlasser da ich grade auf schalter umgebaut habe
einfach pn bei fragen

ps weis einerw ie ich die anlasser späre brücke danke wegen der p stelung
retrovr6
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste