Frage an Golf2 VR6 Fahrer (Kupplungsbetätigung)

Moderator: Moderatoren

Frage an Golf2 VR6 Fahrer (Kupplungsbetätigung)

Beitragvon Golfer84 » Di 31 Okt, 2006 11:35

Servus Jungs! Hab mich entschieden meinen Golf2 auf VR6 umzubauen und brauch da mal Hilfe von euch. Weiß jemand wie ich am besten auf hydraulische Kupplungsbetätigung umbaue? Ich hab gelesen das die Pedalerie vom Rallyegolf am besten wär, is aber recht schwer zu finden! Is der normale G60 Golf2 auch schon mit hydraulischer Kupplung ausgerüstet? Bin für jeden Tip dankbar :P

Golfer84

Beitragvon golfer81 » Di 31 Okt, 2006 12:40

hi ja der normale g60 ist auch schon mit hydraulischer kupplung kannst aber auch die pedalerie vom passat nehmen hab ich auch gemacht passt wie angegossen
golfer81

Beitragvon tuningbernd » Mi 01 Nov, 2006 10:10

Hallo,

Also, ich habe erst fürn nen Kumpel einen Golf 2 auf Vr6 umgebaut, wir haben die Golf 3 Vr6 Pedalerie incl Abs hergenommen, einfach den Abs Block in die alte Bremskraftverstärker öffnung hinhalten und die 4 neuen Löcher anzeichnen, dann hast schon mal ne Basis wo du mit der Pedalerie hin mußt weil das Gegenstück innen dann dort angesetzt wird, neue Löcher Bohren und dann hast du auch schon die öffnungen wo dein Hydraulik Kupplungszylinder sitzt den du dann ausfräsen und Bohren mußt, haut ganz gut hin, und die Lenkstockhalterung einfach von der alten Lenksäule abschneiden und an die Vr6 Pedalerie anschweißen.

Hier wäre der Link von diesem Vr6 Umbau. http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=1022

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon 2fast » Fr 03 Nov, 2006 17:05

ich hab bei mir die vom Passat übernommen.
man muss nur nen zusatz loch bohren
2fast