VR Motor Tauschen? Was für einen brauche ich genau?

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VR Motor Tauschen? Was für einen brauche ich genau?

Beitragvon jejune666 » Do 23 Okt, 2008 09:10

Es geht um einen Golf 2 VR, der mir gestern meinen ersten LIVE Motorschaden bereitet hat.
Jetzt ist drin ein 94er Passat Motor mit ruhender Zündung aber ohne Wegfahrsperre und altem Hitzefilmluftmassenmesser. Auch die Drosselklappe ist die alte version, also die mit ext. Leerlaufregler.

Anbauteile bleiben ja die gleichen.

Ist das Egal welches Bj. Vom Motor man jetzt rein macht?

Wegen Kabelbaum und STG mein ich.

Nur die Zündung muss die gleiche sein, oder?


Gruß


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Beitragvon tidaka » Do 23 Okt, 2008 11:00

Jep, wenn du alle Anbauteile wie LMM, DK und das STG behältst, sollten alle AAA mit ruhender Zündung passen. Der alte LMM war übrigens ein Hitzdraht-LMM (6-polig), der neuere die Heißfilm-Version (4-polig).
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Beitragvon king_style » Do 23 Okt, 2008 12:27

Aber motor darf doch nciht älter sein als das auto selber.

Oder, war das nicht so.
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Beitragvon king_style » Do 23 Okt, 2008 13:21

ok wieder was gelern.

Danke nelli

Gruß Dennis
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Beitragvon berbo » Do 23 Okt, 2008 18:32

king_style hat geschrieben:Aber motor darf doch nciht älter sein als das auto selber.

Oder, war das nicht so.


stimmt schon, aber das gilt wenn du nen Motor ( z.b vr in nen gti oder so) in ein auto eintragen lassen willst, dann darf der neuerdings nimmer älter als das fahrzeug sein.
aber wenn da nen VR drinn war darf auch nen ällterer VR wieder rein...(denk ich zumindest :) )
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Beitragvon tidaka » Do 23 Okt, 2008 20:12

Solange es derselbe Motor ist, interessiert das keinen. Wie sollte sowas auch auffallen?
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Beitragvon MULLE » Fr 24 Okt, 2008 10:56

Wieso darf denn der Motor nicht mehr älter sein? Also ich habe ja auch nen 95er Vr in nen 97er Golf gepackt. Bekomme ich da jetzt probleme oder was?

Also mit der Schadstoffklasse war mir klar...
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Okt, 2008 12:37

ich hab in meine g3 bj 97 nen vr von nem passat bj 94 reingemacht und hab euro 2 gehabt und auch bekommen beim tüv. also von dem is das nich unbedingt vom baujahr abhänging sondern von der abgasnorm was der motor wo du reinmachen willst hat. aber wenn du nur motor austauscht und schon einen drinnen hast is das normal egal weil du musst ja da nich zum tüv oder so. wird ja nur ein kaputtes teil gegen ein anderes getauscht.

oder lieg ich da falsch??
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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 14:28

So isses. Theoretisch ist zwar die Fahrgestellnr. auch im Motorbock eingeschlagen aber ich kenne keinen, der da jemals wirklich nach gesucht hätte.
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 24 Okt, 2008 16:04

Die Fahrgestellnr. ist im Block eingeschlagen?? :?:
Wo soll die stehehn? Höre ich zum ersten mal :o
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Okt, 2008 16:32

also das hab ich auch noch nie gesehen das die fahrgestellnummer am block wo eingeschlagen wäre. es is ne motor nummer eingeschlage wenn man das so nennt aber doch ned die fahrgestell??
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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 17:39

Ach Kacke...mein ich doch :oops:
Anhand der Motornr. könnte man ja theoretisch das Herstellungsdatum herausbekommen, macht aber keiner weil eben auch nicht relevant ist.
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Okt, 2008 18:01

irren ist menschlich *g*
die könnten wenns nicht so viel arbeit wäre. und es gibt ja ein schreiben von vw das der vr ab mitte ende 94 euro 2 hat ohne das baulich was verändert wurde. also von dem her sollts egal sein welchen er rein macht
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