Leistungsverlust Benzinfilter zu???

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Leistungsverlust Benzinfilter zu???

Beitragvon Turbinenantrieb » Di 21 Okt, 2008 20:41

Hallo ,


tanke schon einigen tausend Kilometern E85 so ca.3000 und merke schon vor ca.einer Woche das der Motor nicht seine Leistung hat.
Wen ich den bis 6500UPM hochdrehen lasse und in den dritten schalte nimmt der Motor kein gas an zumindest hört der sich an als ob da nicht genug Sprit durchgeht-...ist nicht agressiv säuft ab und dreht langsam hoch...

bei standgas nimmt der nicht mehr so agressiv Gas an wi vorher und das starten wurde auch immer länger --`?`?

Hab jetzt einen benzinfilter bei VW bestellt und will den tauschen ,ist es sehr wahrscheinlich das es wegen den Filter liegt oder kann es auch noch etwas anderes sein ,,achja den Schlauch nach dem filter hab ich auch noch neu


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Beitragvon sweet-storm » Di 21 Okt, 2008 20:57

Würde ihn mal auslesen :wink:
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Beitragvon das-weberli » Di 21 Okt, 2008 21:23

Spritfilter solltest du mal neu machen und Fehlerspeicher so oder so mal auslesen !

:wink:
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Beitragvon Kette » Di 21 Okt, 2008 21:24

Tankst Du das einfach so oder hast du nen Umrüstkit auf E85 verbaut?
Pur oder gemischt?
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Beitragvon das-weberli » Di 21 Okt, 2008 21:25

Kette hat geschrieben:Tankst Du das einfach so oder hast du nen Umrüstkit auf E85 verbaut?
Pur oder gemischt?

Wahrscheinlich Pur ohne Umrüstung wie fast alle hier aus dem Forum ! Funktioniert beim VR6 sehr gut !
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Beitragvon king_style » Mi 22 Okt, 2008 10:18

Wir hatten doch vor kurzem ein schönes bild von nem Benzinfilter in verbindung mit e85. Das zeug spült gut durch.

Scheiße ich finde das bild gerade nicht.

Weiß einer noch wo das war.

Du könntest dein alten ja mal aufmachen und das bild posten dann haben wir mal nen E85 benzinfilter vergleich.

Würde mich schon interessieren.

Gruß Dennis
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Beitragvon Turbinenantrieb » Mi 22 Okt, 2008 22:38

Ok ,ich hab den mal Pur betankt mal gemischt alles unterschiedlich ,Foto kann ich mal machen sobald ich den vors. nächste Woche ausgwechselt habe.

Weitere Schäden am Motor könnten aber eigentlich nicht geben ,sprich Weil der ja schwerer den Sprit ansuagen muss ,dass die Leitungen platt gehen oder??

Fehlerspeicher ist egentlich nichts drin ausser ABS geht immer an und aus ,spint ein bischen vlt. das Steuergerät hab ich mal gehört..aber schadet ja nichts mit dem Auslesen.


Danke erstmal bis nächste Woche habe bestimmt ein Bild da
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Beitragvon das-weberli » Do 23 Okt, 2008 00:01

Hmm :)
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Beitragvon tidaka » Do 23 Okt, 2008 10:56

Sprit wird nicht angesaugt, der wird direkt von der Pumpe im Tank durch die Leitungen gedrückt. Da kann nix passieren, außer dass er evtl. zu mager läuft.
Bei sporadischen Ausfällen des ABS würd ich mal die Steckverbindungen, vor allem am ABS-Block vorne überprüfen/reinigen, das wars bei mir auch.
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Beitragvon Turbinenantrieb » Sa 08 Nov, 2008 11:37

hab mal den Filter endlich getauscht ,Auto zieht wieder sauber geschmeidig durch ,nur das starten macht der noch Probleme ,kann sein das die baterie die ich drin habe (80)AH schon verbraucht ist ,ist nämlich von 2005oder so...jeden morgen stellt sich die Uhr auf null, nachdem der MOTOR AN IST UND DAN VOLL DIE lANGEN STARTVERSUCHE::::!!

Hab mal ein Bild geschoßen ,hier zum angucken Bild
Bild
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Nov, 2008 14:10

Ich glaub nicht das es unbedingt die Batterie ist.
Meine Batterie im T-Car iss 55AH von 1995 der Marke V.A.G. und die tut noch immer tadellos.

Wenn die Uhr schon ihre Daten verliert könnte es ach nen typisches VW Masseproblem sein.
Dazu einfach mal nen bissle Endstufenkabel legen :)

Von Batterie - an die Karosse
Von Batterie - an den Motorblock Massepunkt
und wenn du Lust hast
Vom Anlasser an die Lima und
Vom Anlasser an Batterie +

Wenn du alles so verkabelt hast wirst du dich wundern wie gut das Auto auf einma anspringen kann !
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Beitragvon Turbinenantrieb » Sa 08 Nov, 2008 21:21

ja das Auto springt manchmal voll gut an wen es warm ist aber sonst schlecht ,werd mal die Sache prüfen mit den Massekabeln.


Danke für den Tipp dasweberli
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