Rauch aus dem Motor

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Rauch aus dem Motor

Beitragvon Slayer » Mi 08 Nov, 2006 17:56

Tach

Hab heute meine Ansaugbrücke mit Drosselklappe und den Ventildeckel nach dem ich die Teile Poliert hatte wieder eingebaut...

nun nachdem alles Ordnungsgemäß eingebaut wurde... und der Motor eingeschaltet war... kam Rauch aus der Gegend neben der Drosselklappe... also bei dem Schlauch gewirr rechts daneben...

Ich konnte nicht erkennen ob ein Schlauch einen Riss hat... aber habe ich beim Einbau was falsch gemacht? hätte ich was entlüften müssen?

ich schau morgen nochmal ob ich ein Loch oder Riss finde... aber welche Schläuche produzieren Rauch wenn sie risse haben? oder könnte was anderes Defekt sein?


bis dann


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Beitragvon Jester » Mi 08 Nov, 2006 18:09

Vielleicht sind da ja auch nur noch irgendwelche "Restgase" eines Reinigers oder so verbruzelt, welchen Du verwendet hast.
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Beitragvon Slayer » Mi 08 Nov, 2006 21:01

Thx für die Fixe anwort...

hm... Restgase... ja das müsste ja nach einer weile aufhören.. bei mir wurd das aber schlimmer...

ich konnte leider auch nicht genau Orten wo das her kam....
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Beitragvon g3FreAK » Mi 08 Nov, 2006 21:28

Hast du so ein Abgas-Rückführsystem? Vllt. is da was nicht angeschlossen oder so.
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Beitragvon Slayer » Do 09 Nov, 2006 02:53

Das werd ich nachher gleich als Erstes Checken... das kommt mir jetzt am ehesten Verdacht in frage... thx ^^
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Beitragvon VR6-Alex » Do 09 Nov, 2006 10:34

hatte sowas ähnliches, die zwei wasserschläuche die die DK vorwärmen die haben genau auf das krümmer-blech getropft und da hats auch mächtig gedampft, nach n paar km war alles gut!
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Beitragvon Slayer » Do 09 Nov, 2006 11:41

Tach

Es wird wohl in etwas das selbe gewesen sein... es muss Kühlwasser auf den Krümmer getropft sein... da ist sone verschmorte stelle... seltsam das ich das gestern nicht gesehen hab...

naja ich hab ihn ne halbe stunde gefahren und nochmal nachgesehen... alles wieder ok...

und ich dachte schon sonst was....

thx für die Hilfe ^^
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 09 Nov, 2006 12:21

bei mir hat die kurbelwellern entlüftung getropft und das öl ist dann auf dem krümmerhitzeblech verdampft. das hat extrem gequalmt und brutal gestunken.
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Beitragvon Slayer » Do 09 Nov, 2006 14:22

Tach

Ja ich war erst verwirrt... weil es zuerst Sofort als ich den Motor anmachte anfing zu Qualmen... und dann schnell ausging nach dem ich den Motor abgeschaltet hatte...

ich werd zur Sicherheit nochmal die Schläuche prüfen...

hast aber recht... Verbranntes Öl stinkt echt mies... besonders dieses Syntetik öl riecht ungesund...
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