was ist besser fk oder friedrich anlage ???

Moderator: Moderatoren

was ist besser fk oder friedrich anlage ???

Beitragvon bbvr65 » Sa 01 Nov, 2008 11:27

würde beide aus edelstahl fast neu für 200 griegen was ist besser


bbvr65
 

Beitragvon HanL » Sa 01 Nov, 2008 12:16

hatte eine von friedrich, der sound ist sehr schön, nicht zu aufdringlich
Benutzeravatar
HanL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 442
Registriert: Di 22 Jan, 2008 20:03

Beitragvon Aveal^King » Sa 01 Nov, 2008 13:45

Hab au ne Friedrich, sehr passengau und ich find den Sound auch ganz angenehm könnt bisschen mehr vertragen aber dafür langstrecken tauglich ;-)
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon bbvr65 » Sa 01 Nov, 2008 14:02

danke und wie ist die qualität ??? habe ja eh noch nen bastuck esd eigentlich brauch ich nur die msd vsd und fk hatte noch niemand ???
bbvr65
 

Beitragvon Sport-Edition » Fr 07 Nov, 2008 07:22

Beim Kauf meines VR war ne FK Komplettanlage verbaut! Dir war absolut nix weder vom Klang noch von der passgenauigkeit!
Sport-Edition
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 28 Feb, 2008 20:59
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon micha020983 » Fr 07 Nov, 2008 07:29

Kann mich den MEinungen nur Anschliessen.

Die Friedrichanlage hat unter unserem 2er G60 Auf Anhieb super gepasst, hört sich klasse an und ist nicht zu Laut / aufdringlich!
Qualitativ Note 2 würd ich sagen (Das etwas Dünne Blech führt in meinen Augen zur abwertung, hat sich aber jetzt nach 3 Jahren noch nicht als Nachteil herausgestellt, Anlage ist wie neu!!)

Die FK die wir unter den Bora V5 geschnallt haben passt total schlecht, klingt wie Schei*** und hängt alle 3 Wochen schief und muss gerichtet werden (Rohrflansche / Durchmesser nicht sauber gearbeitet. Ordentliches Festziehen nicht möglich, Anlage wird nicht dicht, Passgenauigkeit Note 5)

Mal davon abgesehen handelt es sich bei der Friedrich Gruppe A um eine Jetex - Anlage und bei der FK um irgendwelches Trompetenblech.
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Jamaika1987 » So 09 Nov, 2008 18:03

hab unter meinem ne fk anlage drunter.....hört sich eigentlich ganz sauber an...isch jetzt net so dr brecher von dr lautstärke aber hat nen schönen dumpfen, tiefen ton.

passgenauigkeit war eigentlich auch ganz ok....hatten da keinerlei grössere probleme bis auf das anfangs der esd immer schief hing....jetzt passts aber.


achja ich hab die fk anlage in der stahl ausführung hab auch an video gemacht wo du ihn hörst.....

geht in erster linie um das kettenrasseln in dem video aber später hörst auch noch was vom auspuff :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j2tPdahNdyM[/youtube]
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon Nippon » So 09 Nov, 2008 19:02

Die FK Anlagen kenn ich.

Habe unterm 3er Cabrio meiner Freundin eine Stahlanlage gruppe A ab kat.

Klang ist für nen 90pser recht gut. aber passgenau ? kein stück. hab letztendlich endrohr neu angeschweißt. Und nach einem Winter rostet der topf schon zusehr. note 5

Die Edelstahlanlagen find ich gut. Habe eine Duplex bei nem Kumpel angebaut.

Verarbeitung der anlage gut, passgenau note 3. Klang ist dumpf. Bei hohen drehzahlen fehlt aber der Typische vr6 klang etwas.

Also vom Preis / Leistung sind die FK Edelstahl aber auf jedenfall OK
Benutzeravatar
Nippon
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 23:00
Wohnort: 31608 Marklohe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste