ich kotze ..vr läuft nicht ohne klr..warum??

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ich kotze ..vr läuft nicht ohne klr..warum??

Beitragvon flaterik » So 02 Nov, 2008 21:45

wenn ich beide schläuche zu mache vom klr habe ich zwar wieder einen runden leerlauf bei 500 umin aber wenn ich beim fahren auskuppel geht der manchmal aus.. langsam hab ich von der vr elektronik die schnauze voll. alle 2 wochen muss man sich den kopf über ein anderes problem machen.. habt ihr ne idee warum der ohne klr ausgeht??


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Beitragvon Kette » So 02 Nov, 2008 21:57

Was für nen KLR haste denn? :)
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Beitragvon flaterik » So 02 Nov, 2008 22:07

twin tec. aber die frage ist ja warum er ohne das scheiß ding ausgeht..
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Beitragvon Kette » So 02 Nov, 2008 22:10

Dann haste nen Leerlaufproblem. Benutz die Suche! :?
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Beitragvon das-weberli » Mo 03 Nov, 2008 09:51

Alle Unterdruckleitungen schön dicht gemacht ?
Was steht im Fehlerspeicher ?
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Beitragvon flaterik » Mo 03 Nov, 2008 17:06

fehlerspeicher hatte ich vor paar tagen ausgelesen und da war nur lambdasonde und demzufolge überfettung.. das lag aber nur am kabel,, war zerfressen.. :evil: jetzt habe ich wieder 7,6 l verbrauch aber wenn er warm ist und man aus dem schubbetrieb die kupplung tritt geht er aus,, mein problem ist das ich kein eigenen diagnose stecker für den laptop habe und jedesmal zum vw mann fahren muss und betteln das er mal sein gerät anschließt. wo grig ich son ding her? mit 2x2 stecker da ich 92 bj habe!bei ebay habe ich schon sowas gesehen,,,
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Beitragvon tidaka » Mo 03 Nov, 2008 18:27

na dann weißt du doch wo du eins her bekommst...
Leerlaufregelventil mal geprüft/gereinigt?
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Beitragvon flaterik » Mi 12 Nov, 2008 21:22

so habe endlich was zum auslesen!! :D
so habe folgende fehler:00527 saugrohrtemperatur-00525 lamdasonde--00561 gemischanpassung überschritten.
so aber ich weiß nicht ob das mit der lambda mit dem ethanol zu tun hat..
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Beitragvon tidaka » Do 13 Nov, 2008 21:59

Was stand denn bei den Fehlern noch mit dabei?
Lambdasonde und Adaptionsgrenze überschritten könnte vom KLR kommen, muss aber nicht.
Schau dir am Besten mal die Messwertblöcke 1-3 an und mach nen Screenshot.
Hast du noch nen Leerlaufregler oder schon die el. Drosselklappe?
Ansonsten mal alles auf Falschluft untersuchen!
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Beitragvon flaterik » Fr 14 Nov, 2008 19:38

ja adaptionsgrenze überschritten.. kann aber auch am ethanol liegen.. fahre das pur. habe noch den leerlaufsteller drin. so habe heute wieder mal neue kabel vom steuergerät zum ansaugtemperatursensor gezogen..fehler weg :D jetz sagt der fühler wieder was.. gestern hat er nur minus 40 grad angezeigt. ist das normal die zündung von 3 grad v ot bis 37 grad vor ot hoch geht??
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Beitragvon tidaka » Fr 14 Nov, 2008 22:08

Je nach Lastzustand ist das schon OK.
Möglich, das es am E85 liegt, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Was sagt denn der Lambdawert im MWB 1 ?

Die Leerlaufprobleme werden aber davon nicht kommen.
Könntest deinen Leerlaufregler mal einstellen/reinigen/durchmessen.
Wie das geht stehen hier bestimmt reichlich Threads drin...
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Beitragvon flaterik » Fr 14 Nov, 2008 23:48

lambdawert ist 1,000 bis 1,020, leerlaufproblem lag jetzt erstmal an dem ansauglufttemperatursensor. zumindest solange bis der nächste fehler kommt,. :)
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Beitragvon tidaka » Sa 15 Nov, 2008 17:44

Also geht er jetzt auch ohne KLR nicht mehr aus?
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Beitragvon flaterik » So 16 Nov, 2008 13:05

jetzt habe ich wieder einen ruhigen leerlauf und da habe ich es ohne klr noch nicht getestet. da er jetzt auch mit wieder gut läuft.
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Beitragvon tidaka » So 16 Nov, 2008 18:51

OK, dann kannst du es auch so lassen.
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