Kat entfernen ???

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Kat entfernen ???

Beitragvon Dorschdn » Fr 12 Dez, 2008 16:09

Allgemein wird ja behautet das wenn man den Kat entfernt dadurch mehr
Leistung hat.
Ebenfalls habe ich auch schon gehört das die alten VR6 mit Euro1
besser gehen sollen wie die mit Euro2 !

Würde sich etwas an der Leistung ändern wenn ich den Kat durch eine
Katattrappe ersetze?

mfg Torsten


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Beitragvon Herwe » Fr 12 Dez, 2008 16:18

Was die Leistung angeht stimmt das schon, ohne Kat hats bischen mehr.
Aber auch keine Betriebserlaubnis mehr und somit kein Versicherungsschutz.
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 12 Dez, 2008 16:20

Ich glaub auch ni das das so spürbar sein wird.
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Beitragvon sabotaGe » Fr 12 Dez, 2008 16:58

Vauährrseks hat geschrieben:Ich glaub auch ni das das so spürbar sein wird.


Das denke ich mir auch, und dafür ohne Schutz (Vers.) rumeiern bringt es dann nicht.
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Beitragvon tidaka » Fr 12 Dez, 2008 17:51

Das würde ich generell bleiben lassen ohne Kat zu fahren.
Viel schlimmer als die erloschene Betriebserlaubnis ist aber noch der Straftatbestand der Steuerhinterziehung, sobald du ohne Kat am Straßenverkehr teilnimmst. Das wird richtig teuer!

Außerdem müsstest du wenn schon ein Ersatzrohr einbauen, einfach nen leeren Kat rein packen kostet mehr Leistung als es bringt, besonders untenrum fehlt dann Drehmoment. Bei höheren Drehzahlen könnte es vielleicht ein Bisschen bringen, dafür ist der Leerlauf und die Gasannahme ziemlich unruhig.

Allerdings klingt das auch ziemlich beschissen so, das hört man sofort wenn man es einmal kennt.

Mit nem geraden Rohr hättest du das nicht, allerdings fehlt dann die Unterbringungsmöglichkeit für die Lambdasonde.

Den Kat zu entfernen ist insgesamt totaler Blödsinn, wenn man nicht gerade nen Turboumbau auf der Rennstrecke fährt.
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Dez, 2008 19:21

tidaka hat geschrieben:Das würde ich generell bleiben lassen ohne Kat zu fahren.
Viel schlimmer als die erloschene Betriebserlaubnis ist aber noch der Straftatbestand der Steuerhinterziehung, sobald du ohne Kat am Straßenverkehr teilnimmst. Das wird richtig teuer!

Außerdem müsstest du wenn schon ein Ersatzrohr einbauen, einfach nen leeren Kat rein packen kostet mehr Leistung als es bringt, besonders untenrum fehlt dann Drehmoment. Bei höheren Drehzahlen könnte es vielleicht ein Bisschen bringen, dafür ist der Leerlauf und die Gasannahme ziemlich unruhig.

Allerdings klingt das auch ziemlich beschissen so, das hört man sofort wenn man es einmal kennt.

Mit nem geraden Rohr hättest du das nicht, allerdings fehlt dann die Unterbringungsmöglichkeit für die Lambdasonde.

Den Kat zu entfernen ist insgesamt totaler Blödsinn, wenn man nicht gerade nen Turboumbau auf der Rennstrecke fährt.


Richtig !
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Beitragvon Dorschdn » Sa 13 Dez, 2008 14:05

Na gut…. das is wirklich sinnlos!


Leider ist mein Krümmer so langsam am abfallen!
Ein Krümmerrohr ist schon aus der Fassung raus und der Krümmer liegt nur noch auf der Achse (Lenkung) auf!

Is Top laut und scheiße langsam :D :D :D
Darum wollt ich mir ein Fächer besorgen und wust hat ni ob man den Kat da lieber entfernt!


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Beitragvon Herwe » Sa 13 Dez, 2008 14:21

Fächer anbauen = ja
Kat weg = nein

Fächer und Kat = ja

:twisted:
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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Dez, 2008 22:40

Herwe hat geschrieben:Fächer anbauen = ja
Kat weg = nein

Fächer und Kat = ja

:twisted:


Rischtisch !
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Beitragvon tidaka » So 14 Dez, 2008 14:46

Dorschdn hat geschrieben:Leider ist mein Krümmer so langsam am abfallen!
Ein Krümmerrohr ist schon aus der Fassung raus und der Krümmer liegt nur noch auf der Achse (Lenkung) auf!


Wie geht das denn? :shock:
Pack dir so nen Prieser Fächer aus der Bucht rein und gut is.
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Beitragvon ali_86 » Di 30 Dez, 2008 13:24

Also ich habe meinen auspuff letztens unten gehabt und siehe da... kat ist leer. man habe ich dumm geguckt also ich das gesehen habe.
aber komischer weise bin ich durch die AU gekommen (musste sie machen da ich von euro 1 auf euro 2 durch einen minikat wollte) und das habe ich auch geschaft. :lol:
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Beitragvon tidaka » Di 30 Dez, 2008 13:56

Da muss dich deine Werkstatt aber so durchgemogelt haben. Mit leerem Kat kann man die vorgegebenen AU-Werte für die G-Kat Prüfung nicht schaffen.
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Beitragvon ali_86 » Di 30 Dez, 2008 14:06

war halt eine opel Werkstatt :))
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 30 Dez, 2008 14:09

ich glaube ne gültige au besorgen soll in deutschland net das problem sein
:wink:
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