sportluftfilter

Moderator: Moderatoren

sportluftfilter

Beitragvon noah » Sa 18 Nov, 2006 18:28

hi zusammen habe eine fragen an euch was würdet ihr mir empfehlen mir einen offenen k&n luftfilter zukaufen oder einen der nur auggetauscht wird meine deinn platten filter habe einen passat vr6 und könnt ihr mir sagen welche vorteile und nachteile sie haben danke im vorraus

noah

Beitragvon Slayer » Sa 18 Nov, 2006 19:02

Tach

also ich fahre nur Einlegsportluftfilter ... da sie nicht wie die Offenen soviel Leistungsverlust im Stadtverkehr haben...

Vorteile Einlegfilter

durch den Originalen Luftfilter Kasten wird erreicht das er nur Kalte Luft zieht... und keine Warme Motorluft... Ausserdem hat er so gut wie keine Nachteile ^^

Die vorteile des Offenen sind einfach bei Kalter luftzufuhr biete er mehr Leistung... aber er hat nachteile...

Bei Starkem Regen kann es in Seltenen Fällen zu Motor schäden kommen weil der Motor wasser zieht... (mir ist ein Fall bekannt)

Es ist geschmackssache... der Offene Hat einfach nen Geilen Sound... aber der Einlegluftfilter bietet einfach mehr.. meiner Meinung ^^

Probiere es einfach aus ^^ das ist wirklich nur geschmackssache ^^
Slayer
Experte

Beitragvon noah » So 19 Nov, 2006 10:27

hat er denn durch denn plattenfilter einen besseren sound als mit denn serienmässigen .oder tut sich da nichts und hast du denn gemerkt ob es ein leistungsunterschied ist zwischen denn serienmässigen und denn k&n.
noah

Beitragvon Slayer » So 19 Nov, 2006 19:34

Tach

Nun Sound Technisch wird sich durch den Platten Filter nicht viel Ändern

Leistungs Technisch hat sich bei mir was Verändert... habe auch ein paar veränderungen am Ansaugsystem wie Drossel und Ansaugbrücke durchgeführt...

Vorher zog er im Oberen Bereich Besser ^^

Wenn du nur sound haben möchtest... solltest du dir vielleicht mal nen Offenen von K&N Zulegen und den Testen ^^

Er wird Schneller und Lauter klingen wird aber nicht anders sein als der Plattenfilter

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon Racer » So 19 Nov, 2006 20:27

Hi Noah!

Die Wahrheit ist das weder noch der Plattenfilter oder der Offfene was an spürbarer Leistung bringen! Der offene bringt sogar im Stadtverkehr einen minimalen Leistungsverlust klingt aber dafür brachial!!! Aber bei höhern Geschwindigkeiten z.B. ab 120 KM/h und bei Endgeschwindigkeiten ist der Offene o.k.. und sieht optisch gut aus :wink:
Der Plattenfilter kann auch einen guten Sound erbringen wenn Du ein paar Kleinigkeiten an dem Luftfilterkasten änderst! (so habe ich z.B. angefangen)
Dafür hast Du keinen Leistungsverlust im Stadtverkehr :D !
Aber eins haben beide Filter gemeinsam sie machen sich bezahlt in der Lebensdauer verglichen mit dem orginal Filter!
Natürlich ist der Plattenfilter von K&N günstiger als der Offene!
Alles andere ist Geschmacksache :wink: :!:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Stuttgarter » Mo 20 Nov, 2006 13:46

Also ich hab auch nen offenen k&n und es gibt nix besseres, des bischen leistungsverlust wird durch den absolut geilen sound wieder gut gemacht.
Stuttgarter
Vorwärtseinparker

Beitragvon noah » Mo 20 Nov, 2006 20:56

danke erst mal und was müsste denn man verändern an denn kasten das der sound besser wird
noah

Beitragvon iggy_vr6 » Do 23 Nov, 2006 21:14

An alle VR6 Fahre aus erfahrun Geiler Klang beim offenen Luftfilter aber Nachteil bei der leistung bei den orginalen luftfilter kasten den oberen teil ist ein Resonanzrohr drinen das die Luft beschleuningt und schwinungen macht und das Braucht der Luftmassenmensser alo wer leustung will nur eine sporteinlage.
iggy_vr6