Will die Wasserpumpe wechseln, brauche Tipps

Moderator: Moderatoren

Will die Wasserpumpe wechseln, brauche Tipps

Beitragvon sweet-storm » Mo 29 Dez, 2008 19:38

Ich will meine Wasserpumpe wechseln, habe auch eine Anleitung dafür von EL...... . Finde sie aber sehr umständlich. Hat jemand Tipps wie es schneller geht?


Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Vauährrseks » Mo 29 Dez, 2008 19:56

Luftfilterkastenkasten raus, Riemenscheibe lösen, Riemen runter, Riemenscheibe ganz abschrauben, dann den Motor vorn und hinten auf der Beifahrerseite lösen dann kannst ihn mit nem Wagenheber soweithochdrücken das die Pumpe raus geht. Ich hoffe das hilft :wink:
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon tox1c » Mo 29 Dez, 2008 19:59

:?: Hab das zwar noch nicht gemacht aber so schwer kann das doch nicht sein. Riemen entspannen. Schrauben auf. Wechseln. Schrauben zu. Riemen spannen. Fertig. Musst den Motor angeben. Sonst kommste da bescheiden dran. Aber wenn du schon den RepLeitfaden hast, dann mach es doch nach der Beschreibung. Steht doch alles drin ;)
Benutzeravatar
tox1c
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 344
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 20:24
Wohnort: Friolzheim

Beitragvon MatzeVR6 » Mo 29 Dez, 2008 20:01

also ich hab motorlager auf beifahrer seite und vorne losgemacht. den motor mittels motokran auf beifahrer seite soweit angehoben bis ich an die wasserpumpe ran kam ... riemen runter .. alte wasserpumpe raus neue rein und alles wieder zusammen bauen.... nicht vergessen kühlflüssigkeit wieder auffüllen ..
hat bei mir so 2 stunde gedauert :D
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon sweet-storm » Mi 07 Jan, 2009 19:41

MatzeVR6 hat geschrieben:also ich hab motorlager auf beifahrer seite und vorne losgemacht. den motor mittels motokran auf beifahrer seite soweit angehoben bis ich an die wasserpumpe ran kam ... riemen runter .. alte wasserpumpe raus neue rein und alles wieder zusammen bauen.... nicht vergessen kühlflüssigkeit wieder auffüllen ..
hat bei mir so 2 stunde gedauert :D

Hab das jetzt auch so gemacht, ging total easy, keine zwei Stunden gebraucht :)
Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste