Hallo mein VR macht nur noch 200kmh

Moderator: Moderatoren

Hallo mein VR macht nur noch 200kmh

Beitragvon Olli » Sa 16 Sep, 2006 16:13

Hallo mein VR hat keine Kraft mehr...
Ich habe ihn auslesen lassen und es ergab sich das der Hallgeber defekt sei, den habe ich erneuert und nach kurzer Fahrt nochmals auslesen lassen, es ergab wieder den selben Fehler, Hallgeber defekt. Er macht auf der Bahn gerade mal 200 kmh und dann ist ende, Steuerkette Spanner Laufschienen sind erneuert, die Zündbox ist auch neu und der Hallgeber nun auch, kann so ein neuer Hallgeber defekt sein? oder kann mir jemand sagen woran es liegen kann. GHruss Olli.

Olli

Beitragvon KingPin » So 17 Sep, 2006 10:50

könnte vielleicht auch am lmm liegen.
KingPin
Kleiner Heizer

Beitragvon xander » So 17 Sep, 2006 16:15

lass mal dein kabel vom geber überprüfen den fehler hat mein kumpel auch gehabt dann war das kabel schrott

mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon FE[VR6] » So 08 Okt, 2006 23:02

Also für mich klingt das sehr stark nach dem Benzindruck. Lies mal hier einige Beiträge über Kraftstofffilter und Benzinpumpe.

MfG

Fabian
FE[VR6]

Beitragvon 35i VR6 orkaly » So 26 Nov, 2006 17:54

Hi,

bin da mir ziehmlich sicher das bei der das geberrad vom hallgeber kaputt ist.

falls du eine ruhende zündung hast hast du an der hinteren nockenwellen ein geberrad was dem hall- oder induktivgeber die werte bringt. in diesem geberrad ist ein magnet. kann sein oder kommt oft vor das unerfahrende leute die steuerkette erneurn und die kettenräder noch dazu und den meisten fällt dann der magnet raus.... also aus dem geber rad und schon fährt das ganze auto nicht mehr.

auch wenn man den magneten wieder reinstzt nachdem er rausgefallen ist.... kann es meistens sein das ein stück davon abgebrochen ist, oder er falschrum reingesetzt wurde. schon stimmt es nicht mehr.

überprüfen kann man das ganz einfach..... einfach impulsgeber/hallgeber abbauen und mit einem schraubenziehen ind das loch rein und schauen, ob der schraubenzieher angezogen wird.

da der impulsgeber nämlich ein rechtecksignal erzeugen muss.... muss der magnet anziehen und darfv nie abstossen. da sonst keine induktivität enstehen kann.

klar soweit.....

hoffe doch

mfg
35i VR6 orkaly