Heizungsanlage

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Beitragvon olligolf3 » Sa 03 Jan, 2009 13:56

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Stand der Dinge.
Also kann den Wärmetauscher schon sehen.
Habe das komplette AB ab, den Querträger lasse ich dran. Wie gesagt, habe eine KA.

Dort sind zwei kästen, die mittig geteilt sind. Bekomme weder die 2 Kästen voneinander ab, noch bekomme ich die mittig geteilt. Wodran könnte es liegen? Habe heut gesehen, das zwei "Stege" noch nach hinten gehen. Diese lassen sich aber bewegen. Denke nicht das die noch im Motorraum verschraubt sind. (Habe die drei Schrauben hinter der Spritwand auch schon ab). Muss man noch was lösen?
Das echt typisch Deutschland....alles 10t-fach verschraubt und 10000 Sicherheit....... :twisted: :twisted: :twisted:


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Beitragvon sabotaGe » Sa 03 Jan, 2009 14:32

Sicherheit geht vor :lol:

Also ich habe den Kasten kurz vor dem Lüftermotor getrennt, bzw. da die Clipse gelöst. Da ich aber keine KA habe weiß ich nicht wie es bei dir aussieht.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 03 Jan, 2009 14:36

Hab gerade den "cb-martinauto" noch ne PN geschickt. Da er auch Klima hat und den Wärmetauscher gewechselt hat, kann er dir vllt mehr helfen als ich.
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Beitragvon olligolf3 » Sa 03 Jan, 2009 16:36

jo danke Meister!

Hoffe krieg das bald hin..
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 03 Jan, 2009 18:16

Oder du liest dir das hier mal durch, da geht´s um Wärmetauscher wechseln mit Klima. Der Kollege hat auch verzweifelt :lol:
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Beitragvon olligolf3 » Sa 03 Jan, 2009 19:33

habs mir schon durchgelesen gehabt. Er hat aber nicht gepostet, wodran es lag, das er den Kasten nur 2mm bewegen konnte. mhh...schreib ihm mal
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 03 Jan, 2009 19:38

..
Zuletzt geändert von cb-martinauto am Sa 03 Jan, 2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 03 Jan, 2009 19:39

Also.

Erstmal brauchst du alles was mit KLima zutun hat garnicht erst anfassen! Lässt also auf der rechten Seite alles so wie es ist. Lässt also auch die Flüssigkeit drin und die Klimaschläuche da wo sie sind.

Dann löst du erst alle Schrauben die im Motorraum sind(an der Spritzwand).

Dann siehst du ja das Bild hier unten. Dort wo ich rote Kreise gemalt habe, dort befinden sich Clips. Diese musst du alle entfernen, sind auch 2Stück hinter dem Kasten(die erfühlst du nur). Ist ne ziemliche Fummelarbeit. Am besten du nimmst dir nen kleinen Schraubenzieher und versucht da irgendwie hinterzuhaken. Es geht, dauert halt nur ein wenig!
(Müssten insgesamt ca. 6Stk sein)

Wenn du die alle entfernt hast, dann kannst du den linken Teil(in dem der WT steckt) nach links wegziehen. Erst das ganze ein wenig nach vorne und dann nach links. An dem rechten Teil sind so 2 Nuppsis. Diese haken in dem linken Teil fest. Deshalb auch nach links ziehen um diese auszuhaken.

Dann kannst du den kompletten linken Teil(in dem sich der WT befindet) mit ein bisschen zerren usw nach vorne ziehen. Und zwar gerade eben genung um den WT nach oben an der Scheibe vorbei herrauszuziehen.

Dann wenn du den neuen WT drin hast alles wieder umgekehrt!
Die Clips bekommst du ganz leicht wieder rauf!


PS: DU bekommst die ganze Chose nur hin wenn du den AT Träger an beiden Seiten löst und dann die rechte Seite quasi komplett abziehst(ist auch ne Fummelarbeit da der Träger beinahe in die Karosserie eingepresst ist!)



Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch ne Frage hast dann frag, ich versuche dir dann zu weiterhelfen...Bild
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 03 Jan, 2009 19:49

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Beitragvon cb-martinauto » Sa 03 Jan, 2009 19:50

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Beitragvon cb-martinauto » Sa 03 Jan, 2009 19:55

Mehr Bilder habe ich leider nicht!
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Beitragvon olligolf3 » So 18 Jan, 2009 15:14

So habe es endlich geschafft, nach langer pause.
Waren doch ein paar mehr Schrauben im Motorraum die ganz schön sch**** zu sehen sind.

Danke!!


Wenn einer mal seinen Wärmetauscher wechseln muss und weiß nicht wie, dann mich einfach anschreiben ;) ich kenn jetzt jede schraube auswendig...
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