Probleme Kaltstart,Anlassrelias klackert

Moderator: Moderatoren

Probleme Kaltstart,Anlassrelias klackert

Beitragvon mike vr6 » So 29 Jan, 2006 20:58

Hallo,
habe Problem mit meinen Vr6 beim Starten wenn es kalt ist.
Mache 20-30 Startversuche bis er Anspringt,geht dann wieder aus Springt dann wieder an und läuft als wenn nichts gewesen wäre.
Beim starten klackert das Anlassrelais habe ich Ausgetauscht nichts gebracht.
Wenn der VR6 wieder ca.6-8Stunden in der kälte Steht wieder das gleiche Problem.
Motor ist ein aaa 2.8L.mit drehender Zündung 128kw Bj.1992.
Das wurde neu gemacht:
Zylinderkopf inkl.Ventile,alle Dichtungen,gelpant,gereinigt,Ventilschaftdichtung.Kompression 12bar alle 6.
Warmlaufregler,Blauer Temperaturfühler,Drosselklappe mit Gebern Neu.
Zündkabel,Kerzen(NGK),Kappe,Finger,Verteiler,auch neu.
Fehlercode ausgelesen keine Fehler.

Vielleicht hat ja einer noch einen Rat von euch oder kennt den Stromlaufplan vom Anlassrelais steht auch nicht im Buch für Selbsthelfer.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen weiss nicht mehr weiter.

Ach so steht er in der Garage springt er sofort an.

Danke Mike


mike vr6
 

Beitragvon tuningbernd » So 29 Jan, 2006 21:55

Hallo Mike,

könnte mir gut vorstellen das dein Zünstern (Zündschloßelektrik) am ende ist, meistens wenn die den Geist aufgeben entweder bei kälte und affenhitze.

Was ich noch wissen würde, wenn er in der garage steht, klakkert dann das relaise auch?
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon mike vr6 » So 29 Jan, 2006 23:57

Ich glaube nicht,werde ich aber Morgen mal Prüfen.
Habe auch schon an die Lamdasonde oder Benzindruckregler gedacht.
Weil er kurz,wenn er Anspringt Drehzahlschwankungen hat und nach 10 Sek.wieder ganz Normal läuft.
Danke für den Tipp.
Mike
mike vr6
 

Beitragvon mike vr6 » Mi 01 Feb, 2006 13:29

Zündstern gewechselt (war auch mal nötig)!!!! Problem immer noch.
mike vr6
 

Beitragvon BrokenHeart » Mi 01 Feb, 2006 16:19

Ich bin nun kein super Mechaniker und hab von der Technik nicht wirklich viel Ahnung, aber könnte es vielleicht sein, dass Du den Zündzeitpunkt neu einstellen musst ?!
Hab sowas ähnliches wie Du beschreibst auch schon mal gehört und dann war es behoben nach dem Einstellen des Zündzeitpunktes.
(oder würde er dann was in den Fehlerspeicher schreiben ?!)
BrokenHeart
 

Beitragvon tuningbernd » Mi 01 Feb, 2006 22:05

Hallo,

Die Zündung kann man beim Vr6 NICHT einstellen, der Verteielr ist nur abschraubbar aber nicht verstellbar.

Hast du deinen Fehlerspeicher schon abgefragt?

Wie sehen deine Zündkerzen aus?

Hast dir schon mal deinen Verteilerfinger und Kappe angeschaut, und untersucht ob öl in deinem Verteiler am Hallgeber ist?

Das sind so die Probleme mit der Verteilerzündanlage

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste