Bremsversagen

Moderator: Moderatoren

Bremsversagen

Beitragvon Golf3VR6HH » So 18 Sep, 2005 20:39

Moin Moin,

bin gestern bischen zügiger von der Ampel weg wegen nem 530I. Will dann doch lieber mal bremsen weils bischen schneller wurde als ich wollte. Nur merke ich plötzlich das ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten kann. Habs dann noch mit der Handbremse hingekriegt. Dachte die Belege sind runter. habe heute mal ein Rad runter genommen. Beläge sind in gutem Zustand nur die Scheiben machen keinen guten Eindruck. Aber für völliges Bremsversagen sind die auch noch zu gut. Nun habe ich die Bremsen entlüftet und bsichn Bremsflüssigkeit abgelassen. Jetzt fahre ich zwar auf minimum nur hat sich die Bremswirkung verbessert. Was meint ihr? Alte Bremsflüssigkeit oder Hauptbremszylinder? Also Bremsen kann ich jetzt wieder mit 60-70% Leistung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Hamburg
Johnny

Golf3VR6HH

Re: Bremsversagen

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 19 Sep, 2005 01:13

Golf3VR6HH hat geschrieben:Moin Moin,

bin gestern bischen zügiger von der Ampel weg wegen nem 530I. Will dann doch lieber mal bremsen weils bischen schneller wurde als ich wollte. Nur merke ich plötzlich das ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten kann. Habs dann noch mit der Handbremse hingekriegt. Dachte die Belege sind runter. habe heute mal ein Rad runter genommen. Beläge sind in gutem Zustand nur die Scheiben machen keinen guten Eindruck. Aber für völliges Bremsversagen sind die auch noch zu gut. Nun habe ich die Bremsen entlüftet und bsichn Bremsflüssigkeit abgelassen. Jetzt fahre ich zwar auf minimum nur hat sich die Bremswirkung verbessert. Was meint ihr? Alte Bremsflüssigkeit oder Hauptbremszylinder? Also Bremsen kann ich jetzt wieder mit 60-70% Leistung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

hi :)

ich würde mal sagen neue bremsflüssigkeit und auf jeden einen neuen bremszylinder gibts bei ebay oder beim schrottplatz etc... fürn appel und...
weil an sicherheit sollte man nicht sparen merk dir das :idea: es geht immer vor.

LG

Schöne Grüße aus Hamburg
Johnny
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3VR6HH » Mo 19 Sep, 2005 19:13

Moin moin,

erstmal danke für die Antwort. Habe den Wagen in meine Werkstatt nebenan gegeben. Wechselt die Flüssigkeit und entlüftet die Bremsanlage für 20€. Die Bremskraft ist immer besser geworden und deshalb glaube ich nicht das es der Hauptbremszylinder ist, also ich hoffe es mal. ich werde mal das Urteil des Profis abwarten und ansonsten halt den Hauptbremszylinder wechseln.

MfG
Johnny

PS. Habe mich von Jack Flash von VW Cult aus Hamburg mit seinem 480PS HGP Bi turbo Bora verheizen lassen. War lustig! Nur weiß ich jetzt was mein nächstes Projekt ist!
Golf3VR6HH