kein standgas

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kein standgas

Beitragvon ventovr6 » Mo 16 Feb, 2009 23:36

hallöschen, hoffentlich könnt ihr mir helfen!

die suche hat mir nix gutes gebracht

also habe meine 1.8er vento auf vr6 umgebaut!

klappte auch alles soweit gut, er läuft


nur, er hat kein standgas..

gemacht habe ich schon folgendes:

Leerlaufsteller auf funktion geprüft
LMM auf funktion geprüft
DK/Poti auf funktion geprüft
zieht keine Nebenluft


was könnte es noch sein?

der motor dreht richtig gut, hängt gut am gas


ob kalt oder warm, kein standgas!

könnten vllt die steuerzeiten nicht stimmen, da kopfdichtung und kette neu ist!?


kumpel sagte noch lambda oder temperaturgeber?

was sagt ihr?




danke schonma!


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Beitragvon VOLKS-VENTO » Di 17 Feb, 2009 09:41

wie hast du denn die funktion geprüft?.einfach stecker abgezogen?und läuft er denn bei drehzahl normal oder fängt er sich zu schütteln?steuerzeiten sollten eigentlich stimmen sonst wär da schon was passiert.fehlerspeicher?
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Beitragvon ventovr6 » Di 17 Feb, 2009 11:49

also entweder durchgemessen, oder vom kumpel 100 % funktionierende teile ausprobiert...kein unterschied


wenn ich fahre, und sage mal konstant bei 2500 upm bin, "verreckt" er manchmal kurz, also hat nen kleiner aussetzer...

aber das is meistens nur wenn er kalt ist..

auslesen geht noch nich, da hier richtig dicke schnee liegt..
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Feb, 2009 13:48

Na dann mal Fehlerspeicher auslesen !
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Beitragvon ventovr6 » Mi 18 Feb, 2009 14:40

so, war grad bei vw, und sie können nicht aufs steuergerät zu greifen!

also falsches steuergerät!

wisst ihr, welches ich brauche? bj94,verteiler,alter lmm,ohne klima, was müsst ihr noch wissen'?

dieses habe ich gerade drinne: 021906258C



danke für eure hilfe
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Beitragvon das-weberli » Mi 18 Feb, 2009 22:11

Verteiler wurde nur bis Ende 1992 gebaut.

Das 021906258C ist schonma das richtige Steuergerät für Verteilerzündung.
Würde eher mal sagen das beim Umbau das Diagnosekabel aus dem Motorkabelbaum mal wieder nicht an den Diagnoseanschluss angeschlossen wurde.
Hatte ich heute erst wieder bei nem 3er GTI Umbau auf VR6 :wink:
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Beitragvon ventovr6 » Do 19 Feb, 2009 00:23

gibt es denn mehrere msg für die verteilerzündung?

weil eigtl. ist das dranne..
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Beitragvon das-weberli » Do 19 Feb, 2009 00:42

Ja gibt noch mehrere aber du hast 100% das Richtige.
Klemm erstmal die Diagnoseleitung richtig an !
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Beitragvon ventovr6 » Do 19 Feb, 2009 00:48

mh, ich überprüf das nochma, aber kanns mir nicht vorstellen!

was fürn stecker geht da nochmal ran an die diagnosestecker? hab die alte ausführung von den steckern, also 2x2
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Beitragvon das-weberli » Do 19 Feb, 2009 01:23

Brauner Stecker
grau weiss / gelb :wink:
Der Stecker kommt aus dem Motorkabelbaum und sollte an den Diagnoseverteiler gehen der entweder an der Lenksäule oder auf der ZE sitzt :wink:

Du kannst dir was nicht vorstellen ?
Wenn die Diagnose nicht geht liegt es an deiner Verkabelung.

ALLE VR6 Steuergeräte sind Diagnosefähig !
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Beitragvon ventovr6 » Fr 20 Feb, 2009 01:00

habe das kabel gefunden, es war angeschlossen ,aber falsch, deswegen ist es mir wohl nicht aufgefallen..

morgen les ich dann aus, ma gucken was er schmeißt
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Beitragvon ventovr6 » Fr 20 Feb, 2009 14:03

so, hab das kabel in den verteiler gesteckt, da kommt noch ein weißer stecker auch mit den gleichen farben ran, da sind noch 4 plätze frei!

habe alle 4 durchprobiert, aber bekomme ihn nicht ausgelesen, was kann das nun sein?

hab nen obd usb kabel, daran mein adapter auf 2x2

das kabel erkennt er über vcds, aber krieg ihn nicht ausgelesen, bitte helft mir :cry: :cry:
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Beitragvon ventovr6 » Sa 21 Feb, 2009 21:32

haben heut nochmal etwas rumgeforscht..

immer wenn wir nun auslesen wollten, ist das spritpumpenrelais!! angesprungen,und konnte also nicht auslesen!

zum ende hin sind wir zum steuergerät, und haben es mal hochgenommen, und zack, das konstante klicken vom spritpumpenrelais war weg!

msg hat sich irgendwie masse gezogen, obwohl es das nich soll, oder spannung, kp


msg aufgemacht, 2 widerstände durch...
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