Unrunder Leerlauf/Geht fast aus

Moderator: Moderatoren

Unrunder Leerlauf/Geht fast aus

Beitragvon VR6Pasarati » Sa 26 Aug, 2006 07:55

Morjen zusammen!!

Hab mir diese Woche nen Passat VR6 zugelegt BJ.´91 mit Verteiler. Hab das Problem das ich manchmal im Leerlauf Schwankungen habe. Im 2ten Gang hab ich oft das Problem das der V im unteren Bereich ruckelt und mehr Gas will. Hab den Leerlaufregler schonmal sauber gemacht, daran liegt es nicht. Schläuche sind alle Dicht, also kann er sich auch keine Falschluft ziehen. Zündsystem ist kompl. neu. Was nun?? LMM oder Lambda-Sonde??
MFG Peter!!

VR6Pasarati

Beitragvon EdgA » Sa 26 Aug, 2006 09:24

moin,

das waren bei mir die ersten anzeichen von der steuerkette :( (laufschiene/kettenspanner), kompressionsverlust auf 2 pötten, deshalb im leerlauf auf 200-300 rpm weniger als sonst, aber auch nicht immer, mal lief er mal nich....
jetzt ist das alles neu, und er läuft wieder richtig :)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6Pasarati » Sa 26 Aug, 2006 18:54

Steuerkette ist neu! Hab ma mit nem Kumppel geredet, und der sacht ich soll ma nach der Lambda Sonde, den Kabel und den Anschlüssen am schauen!!
Ich schau morgen ma und berichte!!

MFG Peter!!!
VR6Pasarati

Beitragvon VR6Pasarati » Mo 28 Aug, 2006 13:40

So Mahlzeit zusammen!!!!
Hab alle Stecker mal gereinigt und mit Kontakt-Spray eingesprüht und bin ne Runde gefahren!! Kein Ruckeln, kein Ausgehen, nichts!!! Läuft wieder wie ne Sau!!!

MFG Peter!!! 8)
VR6Pasarati

Beitragvon mbauer78 » So 10 Dez, 2006 18:38

Hallo habe glaube ich auch das selbe problem das wenn ich von hohen drehzahlen rungtergehe und er im leerlauf ist das er fast ausgeht und im standgas schwankt die drehzahl zwischen 800 U/min und 1000 U/min habe mir aber sagen lassen da ich andere Nockenwellen und das Steigerät bearbeitet wurde das es normal sei.Was meint ihr denn dazu ? :roll:
mbauer78
Anfänger

Beitragvon VR6Pasarati » So 10 Dez, 2006 19:34

Joa also bei einer anderen Nockenwelle müsste der Leerlauf ein wenig schwanken das ist richtig!! Ansonsten würde ich mal zu einem Tuner fahren und den auf´m Prüfstand laufen lassen und schauen ob er den nochwas einstellen kann!! MFG Peter!!
VR6Pasarati

Beitragvon mbauer78 » So 10 Dez, 2006 20:07

Also du meinst das ich nochwas fein tunig an der Motorsteuerung brauche ? Aber meinst du wirklich das das einstellungssache ist und nicht irgent was mit dem Lehrlaufregel ist ?
mbauer78
Anfänger

Beitragvon VR6Pasarati » So 10 Dez, 2006 20:33

Ein Versuch kannste ja ma machen indem du wie ich alle stecker ma auf korrosion prüfst und ma einsprühst und den Leerlaufregler ma Sauber machst! MFG Peter!!
VR6Pasarati

Beitragvon mbauer78 » So 10 Dez, 2006 20:48

Mit was und wie hast du denn sauber gemacht ?

MFG.
Marcel
mbauer78
Anfänger

Beitragvon VR6Pasarati » Mo 11 Dez, 2006 18:59

Den leerlaufregler mit Bremsenreiniger, danach gut ausblasen, und die Stecker mit Schmirgelpapier an den Kontakten und speziellen Elektro Reiniger!! MFG Peter! :D
VR6Pasarati