keine volle leistung

Moderator: Moderatoren

keine volle leistung

Beitragvon vr6oz696 » Mo 02 Mär, 2009 00:03

hallo vr6-freunde.
hab mir vor kurzem wieder einen vr6 zugelegt. der vorbesitzer meinte, er hätte ziemlich lange gestanden(ca.2jahre) und wurde nur ab und an mal mit roten schildern bewegt.
also der wagen zieht definitiv nicht so wie er soll. was kaputt ist/alt ist und morgen gemacht wird ist: wassertemp geber(blauerstecker), thermoschalter, ölwechsel, kraftstofffilter wechsel

kann es evtl auch daran liegen das er evtl wegen dem kaputtem wassertemp geber im notbetrieb ist ????

und was ich noch bemerkt habe: der stecker mit zwei kabeln an dem kleinen schlauch etwas unter dem LMM fehlt. ist das etwas sehr wichtiges??

danke im vorraus für eure ratschläge.

mfg


vr6oz696
 

Beitragvon vr6oz696 » Mo 02 Mär, 2009 00:06

es ist ein 92er
vr6oz696
 

Beitragvon das-weberli » Mo 02 Mär, 2009 00:25

. Motortempgeber nicht da -> Notlauf ca. 130PS
. Aktivkohlemagnetventil nicht da -> Notlauf ca. 130PS

Fehlerspeicher auslesen und dann mal weiter sehen.
Wenn der Motor lang gestanden hat solltest du ihn zerlegen und überarbeiten, sonst hast du da keine Freude dran.

Meiner hat die letzten 5 Jahre nur Hamburger Stadtverkehr gesehen. Jeder 90PS hat nen besseren Anzug als mein VR6
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon vr6oz696 » Mo 02 Mär, 2009 18:38

wenn du wüsstest wie wunschlos glücklich ich wäre, wenn ich das mit dem motor zerlegen drauf hätte :)
ich bin leider kein kfz mechaniker und hab noch nicht soviel "hobbygeschraubt" um einen motor zu zerlegen.

wieviel kostet denn so´n aktivkohlermagnetventil und wo sitzt der??
motor temp geber wird morgen getauscht. hatten die nicht da heute, ist bestellt für morgen.

da ist noch ein problem. ich bin den in dem zustand ca 120km nachhause gefahren ( autobahn ca 130kmh). da war noch das alte öl drin. und als ich hier war haben sich die hydrostößel hören lassen. es ist heute nach dem ölwechsel noch nicht ganz weg. kann es sein das da was dran ist?? ich muss sagen das er sich aber nicht bewegt hat nach dem ölwechsel, sondern nur im stand ca 5 min gelaufen ist.

was kostet denn so ne motorüberholung???

danke im vorraus weberli

schön das es dich gibt :)
vr6oz696
 

Beitragvon das-weberli » Mo 02 Mär, 2009 18:43

Das Aktivkohlemagnetventil kostet stattliche 80 Euro bei VW.
Ich versuch aber nochmal eins aufzutreiben für dich.

Das mit dem Öl und den Hydros gibt sich vielleiht noch. Müsste man sehen.
:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste