Motor läuft wie ein Sack voll Ziegenhörner (oder geht aus)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Corrado SLC » Mo 23 Mär, 2009 19:19

Sooooo....
Der Thomas war da und... DER BOCK LÄUFT WIEDER !!!!! :) :) :)
Schuld an dem Bockmist war diese dämliche Butterdose von Schalldämpfer hinten am Leerlaufregelventil. Das Ding war auseinandergeflogen und gab reichlich Zugang für Falschluft.
Hab sie jetzt erstmal notdürftig mit Pattex verklebt und mit Gewebeband umwickelt. Komme grad von der Probefahrt. Anfangs hat er zwar noch mal kurz gespuckt und gestottert, aber ich schiebe das mal auf die Pattexdämpfe (hoffe, er wird nun kein Schnüffler) und einen Teil der satten Ladung WD40, die Thomas dem LL-Ventil gegönnt hat. Nach ein paar Hundert Metern lief alles rund. Er regelt den Leerlauf sauber ein und schnurrt, wie ein Kätzchen. Hab ne kleine gemütliche Runde gedreht richtung Kassel, KS-Nord auf die A7 und Lutterberg wieder runter. Trotz Stau (da hat einer seinen BMW Touring in die Planken gehauen), lag der Verbrauch nun wieder unter 10l... Bis zur A7 in Kassel hatte ich sogar 7,7l

Vielen vielen lieben Dank Thomas !
Ich hätte mir einen Wolf gesucht, denn auf diese blöde Büchse wär ich im Leben nicht gekommen. Jetzt noch ne vernünftige Lambdasonde rein (die nicht so "mechanisch" langsam regelt, wie der Ebay-Müll) und es sollte wieder alles top sein...

Übrigens... das Öl am Motorblock könnte durchaus aus der offenen Büchse rausgehauen sein, oder was meinst Du?

Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Mär, 2009 21:47

Corrado SLC hat geschrieben:Übrigens... das Öl am Motorblock könnte durchaus aus der offenen Büchse rausgehauen sein, oder was meinst Du?

Moin moin, leider nein ;) die Deckeldichtung ist rundum undicht. Der Kettendeckel ist ebenfalls auf der Spannerseite ölig.
Da iss definitiv nen Leck !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Corrado SLC » Mo 23 Mär, 2009 23:06

Naja.. auch nicht so tragisch. Solange es nicht schlimmer wird. Wie ich heute schon sagte... Öl konserviert (am Besten noch mit einer schönen sommerlichen Staubschicht meines Dir ja nun bestens bekannten Feldweges :wink: ).
War aber ne turbogeile Aktion heute. Seit Ihr stressfrei nach Hause gekommen? Hier hat es kurz nachdem Ihr weg wart angefangen zu schütten, wie aus Eimern.
Hab n ganz schönen Schrecken bekommen, als ich heute auf der A7 den zerschossenen Kombi gesehen habe (gleiche Farbe wie Deiner). Mann war ich froh, als ich dann dieses BMW Zeichen gesehen hab...
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Mär, 2009 23:10

Hör mir auf.
Das hat kurz nach den Blitzern auf der 7 einen Wolkenbruch gegeben.... sowas hab ich noch nicht erlebt. Kam mir vor als würden 10 Hochdruckreiniger auf mich drauf halten.

Da haste keinen Meter mehr gesehen.
Aber ansonsten sind wir gut angekommen. Der geflickte Schlauch hat auch gehalten...

Ah denk an die PDF für mich ;)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Corrado SLC » Mo 23 Mär, 2009 23:19

Ja das passt zeitlich. Na da hast wenigstens ne Autowäsche gratis bekommen incl. Unterbodenwäsche. War auch nötig nach Deinem Besuch hier :D Wegen PDF... schick mir doch mal Deine Mailaddy (hier oder als pn), dann kann ich sie Dir rüberbeamen.
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Mär, 2009 23:24

Du hast schon ne PN mit meiner E-Mail.
Kam schon vor nen paar Stunden ;)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Corrado SLC » Mo 23 Mär, 2009 23:25

UUPS... hab grad Deine pn gesehen. Warst schneller, als ich.
Ich geh mal kurz off und runter zum Notebook. Dann schicke ich IIIh-Mehl
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon Corrado SLC » Mo 23 Mär, 2009 23:37

das-weberli hat geschrieben:Du hast schon ne PN mit meiner E-Mail.
Kam schon vor nen paar Stunden ;)

Du hast Post...
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Mär, 2009 23:46

Ich danke dir ;)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Corrado SLC » Di 24 Mär, 2009 00:03

Ich bitte Dich :D
Dann hoffe ich mal, Du findest jetzt den Fehler. Immer nur mehr als 40 fahren stresst schon auf Dauer (besonders beim Einparken).
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Vorherige