Probleme nach standzeit!!!

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Probleme nach standzeit!!!

Beitragvon Flo82 » Sa 28 Mär, 2009 21:17

Moin moin VR6 gemeinde ;-)

Bin grade auf die seite gestoßen und hab mich natürlich gleich registriert!!

Hab ein größeres problem und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Vor 1er woche hab ich meinen 3er golf VR6 ausn leider 2 jährigen schlaf geholt er hat jetzt 92000 KM drauf und ist soweit in einem super zustand!!
Hab ihn 2007 abstellen müssen weil ich beruflich unterwegs war (zu der zeit fehlte sich gar nichts an ihm!!!) jetzt macht er mir einige Probleme...

1. Blauer rauch... Heisst öl... Also irgendeine dichtung oder Kolbenringe!???

2. Er braucht auf 20 KM nen VIERTELTEN TANK!!!! Laut anzeige 22 liter selbst im standgas!? Elektronik??

3. Die elektronik spint Airbag licht wird angezeigt, zentralveriegelung geht nicht, standlicht geht nicht... Ein komisch klicken alle ca. 5sec ist im sicherungskasten was man auch am montor merkt fühlt sich an wie fremdluft...

4. Der motor läuft in den unteren Drehzahlen unruhig kurz vor rot beschleunigt und fährt er am besten also könnte es hin kommen das er 22 liter durchjagt aber warum???

Motor läuft im stand ruihg auch beim gasgebnen nur seltsame vibrationen sind zu merken die auch nicht normal sein können!!! Beim beschleunigen ruckelt er auch und kommt erst ab der magischen (Powergrenze) 4000 umdrehungen in fahrt fühlt sich auch an als ob er nicht auf alle Zylinder läuft und das eben zuviel Benzin rein gepumpt wird!!!

Lamda ist jez ne neue drin hat leider nichts gebracht Thermo ist auch neu....

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt bin mit meinem latein am ende da er vor 2 Jahren doch noch gar keine Probleme gehabt hat!!!!

Danke euch im Voraus!!!

Greetz Flo


Flo82
 

Beitragvon das-weberli » Sa 28 Mär, 2009 21:27

Wie wurde er gelagert ?
Hast du alle Flüssigkeiten vor der Wiederbelebung gewechselt ?

Sämtliche Stecker und Kontakte mit WD40 behandelt ?

Masseverbindungen auf Korrosion geprüft `?

Mach dir keine Sorgen,
iss nen typischer fall von kaputt gestanden.

Der Motor wird jetzt nach und nach überall Öl verlieren, die Schaftdichtungen sind auch erledigt.
Die ganzen Gummis sollten ausgehärtet sein !
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Beitragvon Flo82 » Sa 28 Mär, 2009 22:31

War leider im freien im garten gestanden!!
Ja flüssigkeiten sind alle neu!!!

Mit WD40 hab ich nichts behandelt weil meiner meinung nach noch alles recht gut aussieht!! Ok meinst du das erklärt auch den leistungsverlust???

Motor ist noch "dicht" läuft jetzt 2 wochen und tropft nur ein bischen wasser hab aber leider noch nicht gefunden wo....
Flo82
 

Beitragvon das-weberli » Sa 28 Mär, 2009 22:40

Na dann WD40 schnappen und erstmal alle Stecker und Kontakte bearbeiten.

Mit Pech kommt da viel Arbeit auf dich zu.
Nicht nur der Motor .... auch Radlager, Bremsanlage (besonders hinten) usw. stehen gar nicht auf Standzeit
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