Bin grade auf die seite gestoßen und hab mich natürlich gleich registriert!!
Hab ein größeres problem und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Vor 1er woche hab ich meinen 3er golf VR6 ausn leider 2 jährigen schlaf geholt er hat jetzt 92000 KM drauf und ist soweit in einem super zustand!!
Hab ihn 2007 abstellen müssen weil ich beruflich unterwegs war (zu der zeit fehlte sich gar nichts an ihm!!!) jetzt macht er mir einige Probleme...
1. Blauer rauch... Heisst öl... Also irgendeine dichtung oder Kolbenringe!???
2. Er braucht auf 20 KM nen VIERTELTEN TANK!!!! Laut anzeige 22 liter selbst im standgas!? Elektronik??
3. Die elektronik spint Airbag licht wird angezeigt, zentralveriegelung geht nicht, standlicht geht nicht... Ein komisch klicken alle ca. 5sec ist im sicherungskasten was man auch am montor merkt fühlt sich an wie fremdluft...
4. Der motor läuft in den unteren Drehzahlen unruhig kurz vor rot beschleunigt und fährt er am besten also könnte es hin kommen das er 22 liter durchjagt aber warum???
Motor läuft im stand ruihg auch beim gasgebnen nur seltsame vibrationen sind zu merken die auch nicht normal sein können!!! Beim beschleunigen ruckelt er auch und kommt erst ab der magischen (Powergrenze) 4000 umdrehungen in fahrt fühlt sich auch an als ob er nicht auf alle Zylinder läuft und das eben zuviel Benzin rein gepumpt wird!!!
Lamda ist jez ne neue drin hat leider nichts gebracht Thermo ist auch neu....
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt bin mit meinem latein am ende da er vor 2 Jahren doch noch gar keine Probleme gehabt hat!!!!
Danke euch im Voraus!!!
Greetz Flo