so folgendes problem, habe nen 94 passat vr MKB AAA, der wurde von nem freund und mir neu abgedichtet, in dem zug wurde auch gleich die ketten mit neu gemacht. also jetzt neu sind Kopfdichtung Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung, dann gabs neue ketten mit spanner und schienen und ne Neue Kupplung....
so jetzt zum problem:
nach kurzer fahrzeit ging der motor dann aus, die ketten war übergesprungen, bzw das zahnrad von der oberen kette auf der zwischenwelle hat sich gelöst, also ventile aufgeschlagen...
so dann denn kopf runtergenommen, gesehen das die kette am steuerkettengehäusedeckel ne leichte riefe rein geschliffen hat und ca 7 oder 8 ventile krum waren, also nen neuen kopf besorgt und alles wieder zusammen. beim reindrehen der letzten kerze noch gemerkt das ein gewinde kaputt war, das noch fix nachgeschnitten und kerzen rein... so dann wollten wir ihn an lassen, und er lief total beschissen, der motor selbst hat sich geschüttelt. am zündtrafo war ausserhalb der zündstecker zündfunken zu sehen. in der linken ecke des gehäuses. dann neu kerzen besorgt und eingebaut dann lief er schon ein bischen besser, beim wechseln fiel mir auf das die kerze vom 2 ten zylinder feucht war. ach ja und von dem funken am trafo war nichts mehr zusehen. aber er ruckelte immernoch.
wenn man jetzt fährt ruckelt er in den niedrigen drehzahlen so bald er auf touren ist geht es.... hat aber auch keine volle leistung, ach ja und er erreicht laut anzeige nicht mal 70° Kühlwassertemperatur.
könnten die kolben auch was abbekommen haben? Läuft er deswegen so schlecht?
hoffe ihr könnt helfen