komisches Kaltlaufproblem

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komisches Kaltlaufproblem

Beitragvon Fuelfighter » Di 14 Apr, 2009 21:23

Hallo,
habe in meinem 92er Passat einen AAA ab Werk.
Folgendes Phänomen... wenn ich den Wagen bei kalten Motor starte darf ich die ersten 2 bis 3 Minuten das Gaspedal auf keinen Fall ganz durchtreten, sonst stirbt er ab. Wenn ich ihn dann direkt wieder anlassen will, springt er nach 10 Sekunden orgeln widerwillig an und klingt als ob er ganz unrund auf 3 Pötten läuft. Schüttelt sich dabei auch wie ein nasser Hund. Nach ner Minute fängt er sich dann wieder und alles ist ok.
Ansonsten läuft er wunderbar.
Ach ja, falls es hilft , ein paar Motordaten
Steuerkette mit allem was dazu gehört vor 8000 km gewechselt
offener K&N LuFi
97er Kopf mit großem Ölfenster
Twintec Kaltlaufregler
Ventilschaftdichtungen sind hinüber
ansonsten Serie
Auf große Fehlersuche bin ich noch nicht gegangen, da ich hoffe das hier jemand das geschilderte Problem kennt.

Greetz

Der Fuely


Fuelfighter
 

Beitragvon das-weberli » Di 14 Apr, 2009 21:30

Läuft dir über Nacht Öl in die Brennräume ?
Das hatte ich :lol:

Jeden Morgen eine prozedur sag ich dir.
Schön die Gasse eingenebelt.
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Beitragvon baluuu » Di 14 Apr, 2009 21:53

vielleicht sind auch grad die schaftdichtungen dein problem hab genau das selbe problem und meine sind auch fällig es ist wohl so das das dir öl in die brennräume läuft wie weberli schon schreibt !
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Beitragvon Corrado SLC » Di 14 Apr, 2009 23:08

Leg doch mal probehalber den Kaltlaufregler tot. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
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Beitragvon Fuelfighter » Mi 15 Apr, 2009 19:18

KLR habe ich ausprobiert, daran liegts nicht.
Wenn ich Öl in den Brennräumen in dem Maße hätte, dann müsste der doch morgens qualmen wie Sau, oder?
So´n bissl Nebel ist da ja schon.
Kann man die VSD den daheim in der Garage wechseln? Also ohne den Kopf runter zu nehmen?
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Apr, 2009 01:48

JO, mit Druckluft, ner ausgebohrten Kerze und dem Spezialwerkzeug von Hazet... auch Ventilausbauwerkzeug oder Ventilfederspanner genannt.
Dann noch ne gescheite Schaftdichtungszange und gut iss
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