Umbau eines G60 auf 2.9L VR6 (Bassis kompletter GOLF SYNCRO)

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Umbau eines G60 auf 2.9L VR6 (Bassis kompletter GOLF SYNCRO)

Beitragvon revolution » So 12 Apr, 2009 08:30

Hallo, ich wollte zuerst meinen threath in kategorie ALLGEMEINE PROBLEME rein schreiben, nur ist diese gesperrt...

Also ich habe einen golf 2 G60 Edition One, wie ich ihn schon ein bischen langer prasantiert hatte...
Ich habe jetzt endlich ein unfall GOLF 3 VR6 SYNCRO ergatert...

Nun mochte ich diverse hilfe um dieses herum bekommen, ich werde bestimmt mehere malle um hilfe bitten...

Also ich mochte den GOLF 2 G 60 auf VR6 umbauen, mochte aber die vordere und hintere brucke des G60 behalten...

Als erstens, mochte ich den motor des G60 raushollen, gibts da einige punkte die diese arbeit erleichtern???
Kann ich leicht den motor ohne die vordere brucke sammt federung und alles darum und dran ausbauen???

Ich danke euch schon mal im voraus...

(Weitere fragen werde ich bestimmt hier reinscheiben, sobald ich auf diesen fragen antwort haben werde...)


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Beitragvon revolution » So 12 Apr, 2009 13:24

Also was muss ich unbedigt von GOLF 3 VR6 SYNCRO zum golf 2 G60 uberfuhren???
Motor , getriebe, benzinpumpe, kuhler...motortrager ???




Ich warte auf die liste...
Ich mochte die achsen des G60 behalten...
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Re: Umbau eines G60 auf 2.9L VR6 (Bassis kompletter GOLF SYN

Beitragvon ZeRoZeRo86 » So 12 Apr, 2009 17:51

revolution hat geschrieben:
Also ich mochte den GOLF 2 G 60 auf VR6 umbauen, mochte aber die vordere und hintere brucke des G60 behalten...



Du meinst die Achsen ? Es gibt adapter für die G60 Achse,
das Motorlager hinten rechts passt nicht. Aber wie weberli sagt ist
das auch fusch wenn die Achse vom G3 heile ist, rein bauen.
Achse hinten könntest du rein theoretisch behalten. Aber die
normale G3VR6 Achse ist ca 24 mm breiter.

Über Sinn udn Unsinn läßt sich immer Streiten aber für so einen
Umbau brauch man Geld und Ahnung, oder mehr Geld .


Hier steht alles :

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/


vielleicht auchmal die SUCHE benutzen
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Beitragvon revolution » So 12 Apr, 2009 18:25

Ja genau auf dieser internet page von grenzo habe ich gesehen das es woll moglich ist die achse des G60 zu behalten, im falle das ich den motortrager des CORRADO vr6 kaufe...
Als agregate trager kann man den vom GOLF 3 benutzen...sagt grenzo's page


Also fur umbau des VR6 auf achse des G60 brauche ich ...
-motor und agregate trager meines Golf 3 vr6 syncro
-motortrager eines corrado oder passat Vr6 (das musste ich kaufen 180 euros zirka...)
-komplete federung meines VR6 syncro
-tank, benzinpumpe passen von g60

Stimmt das soweit???
Getriebe???
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » So 12 Apr, 2009 19:13

Also, wenn du die g60 Achse behalten willst,
gibt es dieses Lager hier fertig zukaufen.
Arz Motorlager
dazu noch nen vorderen Motorträger vom Passat oder Corry.


Oder mein Tipp direkt die komplette Plusachse vom Golf 3
einbauen in Verbindung mit dem vorderen Passat oder Corryträger.



Wegen dem Getriebe mußt dir was überlegen ,da der G60 2WD
ist und ich nicht glaube das du den SyncroStrang einbauen willst,
hast du hinten immer den Kardanflansch am drehen.
Ich würds verkaufen und nen CCM Getriebe kaufen, dabei
bekommst du noch was zurück .


EDIT: Der Golf ist Frontler ? Dann ein normales G3VR6 Fahrwerk,
nicht Syncro .
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Beitragvon revolution » Mo 13 Apr, 2009 15:01

Es gibt adapter für die G60 Achse,
das Motorlager hinten rechts passt nicht


Davon habe ich nicht's auf der grenzo's page gelesen...

Das ich corrado motorhalter brauche das steht schon und war mir bewusst...
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Beitragvon revolution » Di 14 Apr, 2009 16:23

Also ich mochte nur was klarstellen weswegen ich auf den g60 achsen fahren mochte...
Sagt mir wenn was nicht korekt ist ich bin anfanger im vr6 bereich...

-ich will umbedigt in fronttriebler bleiben...
-ich denke die achsen des vr6 syncro sind schwerer deswegen mochte ich sie nicht montieren (mochte leichtes auto...)
-ich denke das die hinter achse des syncro sogar wenn sie nicht angetrieben auch schwerer laufft als eine hintere des g60...

Ich mochte so wenig wie moglich krafft verlieren bei dem aumbau...

Ihr konntet mir auch kontra oder fur geben (fur die 2 moglichkeiten...)
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » Di 14 Apr, 2009 18:58

revolution hat geschrieben:
1.-ich will umbedigt in fronttriebler bleiben...
2.-ich denke die achsen des vr6 syncro sind schwerer deswegen mochte ich sie nicht montieren (mochte leichtes auto...)
3.-ich denke das die hinter achse des syncro sogar wenn sie nicht angetrieben auch schwerer laufft als eine hintere des g60...



1. Eine 2WD Karosse auf Syncro umbauen ist viel zu Aufwendig,
die Achshalterung hinten ist anders und der Tunnel ist beim Syncro höher !
2. Die Achse ist vielleicht ein paar Kilo schwerer, läßt sich aber besser fahren.
Wenn du ein leichtes Autzo willst, dann las den G60 drin !
3. Die Achse passt nicht !! 1:1 !

noch zu 2. Die Vorderachse aus dem G3 VR6 ist immer gleich egal ob 2WD oder Snycro ! Nur die Hinterachse ist anders .


mfg Christoph..

bitte besuche echt mal die Suche
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Beitragvon wildsummer » Di 14 Apr, 2009 19:42

Abend!

Ich würde mich auch meinem Vorgänger anschließen!
Wenn du ein leichtes Auto haben willst, denke ich sind nicht die Achsen das entscheidende!
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Beitragvon King Kerosin » Mi 15 Apr, 2009 13:48

Ich fahre auf meinem Ex G60 auch nen Vr6 mit komplett originaler G60 Achse mit Bremsanlage. Das Zeug is nicht umsonst bis 210 Ps zugelassen. Ich fahre die Karre auch schnell und scharf, und das Fahrwerk und die Bremsen waren noch nie überfordert!

Der Rest stimmt, bezüglich dem Aggregateträger vom Passat oder Corrado (teuer). Die 120€ für den Motorhalter von ARZ sind verdammt gut angelegtes Geld. Kauf den! Der Rest ist Murks oder teuer, oder beides. Ich musste damals auch viel Lehrgeld zahlen, weil ich damals einfach noch nicht genug erfahrung und Ahnugn hatte.

Vie lSpaß und Erfolg noch!

Daniel
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Beitragvon micha020983 » Mi 15 Apr, 2009 15:12

Ich hätte evtl. ein 2WD Getriebe da falls du dein Syncro - Strang loswerden möchtest und dann zwangsläufig das andere Getriebe brauchst! ;)
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Beitragvon revolution » Mi 15 Apr, 2009 17:33

@micha020983 ich mochte lieber noch ein bischen behalten um denn ganzen wagen danach zu verkaufen...werde ihn komplett als syncro ohne motor und getriebe verkaufen...


Ok also nach uberlegung bleibe ich bei der G60 achse...

-also vorderer motortrager habe ich bei ebay ergater (stammt von einem corrado vr6 von 94...)

-arz motorlager werde ich auch demnachst bestellen ( beifahrer seite hinten rechts...)

Ich hatte da noch 3 fragen...

1 ...Bin ich da mit motorlagern fertig oder muss ich das von der getriebe seite auch wechseln???[size]

2 ...Was fur fahrwerk wurdet ihr mir vorschlagen fur die montage des 2.9L vr6 in mein golf 2 (auf g60 achse aber bisschen tiefer als original versteht sich)???

3 ...Hatt vieleicht jemand eine liste der teile (referencen) fur die erneuerung des 2.9L vr6 (kette, spanner usw ) öl pumpe oder wasser pumpe zu wechseln (motor hatt 120000 km)???
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Beitragvon King Kerosin » Do 16 Apr, 2009 11:00

1. Du musst nur den einen Motorllager tauschen, ratsam ist es aber diese zumindest zu erneuern, weil der VR6 ja schon gut Kräfte aufbringt.
2. Ich fahre ein Sachs Fahrwerk und bin Top zufrieden (60/40)
3. Findest du hundertfach in der Suche!
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Beitragvon revolution » Do 16 Apr, 2009 13:07

CorradoVR6 hat geschrieben:1. Du musst nur den einen Motorllager tauschen, ratsam ist es aber diese zumindest zu erneuern!
Welches sollte ich erneuern???
Das motorlager von fahrer seite auf seite des getriebe???
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Beitragvon King Kerosin » Do 16 Apr, 2009 14:06

Ich meine die restlichen Lager. Naja wenn die schon 20 Jahre alt sind, sind die einfach ausgeleiert und nicht mehr toll. Kosten doch auch nicht die Welt.
So würde ich es in einem mitmachen.
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