Motor klackern

Moderator: Moderatoren

Motor klackern

Beitragvon Ted » Sa 18 Apr, 2009 18:38

Hallo Leute brauch mal wieder nen Tip. Hatte vor ein paar Tagen endlich meinen neuen Motor zum laufen gebracht. Neue Ketten, Hydros usw.

Anfangs lief er im Stand sehr unruhig. Hab dann den Leerlaufregler getauscht (denke so heißt das Ding rechts neben der Drosselklappe).

Dann lief er wunderbar. Test km ca 15 und ging richtig gut. Habe nur komischerweise leichte Startschwierigkeiten da der Anfangs benötigte Benzindruck fehlt. Muss man dann länger drehen lassen. Wenn er dann läuft stimmt der Druck. ??? Was das fürn Mist?
Aber jetzt kommts. Heute wieder gefahren und nur dezent beschleunigt. Plötzlich macht es in unregelmäßigen Abständen "klack,klack,klack" War irgendwie innen stärker zu hören als vom Motor her. Hab dann mal gehorcht kommt aber vom unteren Motorbereich her. Denke ich! Unsicher! Hiiillllfe!

Ted
Kleiner Heizer

Beitragvon King Kerosin » Sa 18 Apr, 2009 18:54

Gab es auch ein Rucken beim dem "Klackern"? Sonst würde ich fast Getriebe oder Antriebswelle vermuten. Oder kam es direkt ausm Motor?
King Kerosin
Experte

Beitragvon Ted » Sa 18 Apr, 2009 19:00

Überhaupt nicht. Zog sauber durch ohne Probleme. Klackern trat auch nur manchmal auf. Also nicht regelmäßig. Aber würde wirklich sagen kommt vom Motor. Also nicht die Ketten oder Hydros. Das hört man ja und klingt auch anders.
Weiß auch nicht recht.
Ted
Kleiner Heizer

Beitragvon baluuu » Sa 18 Apr, 2009 19:03

was heisst das und so weiter hinter ketten, hydros ??
Was wurde alles gemacht bzw was war mit dem motor ??
baluuu
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Ted » Sa 18 Apr, 2009 19:07

Gemacht wurden sämtliche Dichtungen, Ketten, Spanner und Hydros.
Nicht von mir sonst wüsste ich ja mehr. Von nem VW Mechaniker als überholt gekauft.
Ted
Kleiner Heizer

Beitragvon King Kerosin » Sa 18 Apr, 2009 19:08

Wenn du da mal nicht verarscht wurdest... Naja ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was macht der Motor denn jetzt? Läuft er noch? Kam das Klackern nochmal vor?
King Kerosin
Experte

Beitragvon Ted » Sa 18 Apr, 2009 19:11

Läuft richtig gut und meine wirklich gut. Klackern tut es denn nur ab und zu. Nichtmal bei Vollgas. Eher bei einer gleichmäßigen Drehzahl und dann auch nicht durchgängig sonder nur ein paar mal.
Was könnt es denn schlimmstenfalls sein und wieviel aufwand und kosten würden mich erwarten?
Ted
Kleiner Heizer

Beitragvon tidaka » So 19 Apr, 2009 00:29

Das könnten immernoch mehrere Sachen sein. Hast du die Möglichkeit, mal ein Video oder Soundfile in brauchbarer Quali zu machen?

PS: Warum gibts hier eigentlich in letzter Zeit fast täglich nen neuen "Klacker"-Thread? :o
tidaka
Experte