wollte mal fragen, was es bringt bei nem nicht geladenen VR6 mit dem Verdichtungsverhältnis zu spielen?
ALso ich habe mir ausversehen ne ZKD geholt, die das Verhältnis auf 10,8:1 anstat 10:1 bringt.
Also ich kann mir nit vorstellen, dass das spürbar was bringt...
Was meint ihr?
Hier mal der ganze Text:
- Sie bieten hier auf eine neue Zylinderkopfdichtung
(Mehrlagen Metallausführung)
passend für alle VW VR6 Motoren
AAA und ABV mit 2,8l u. 2,9l Hubraum
mit oder ohne Turbolader oder Biturbo.
Diese Dichtung ist von einem deutschen Markenhersteller und noch original verpackt.
Diese Zylinderkopfdichtung ist eine für Tuningzwecke speziell dünne Ausführung,
mit einer Materialstärke von ca. 0,75mm in gepresstem Zustand
und findet auch im Motorsport Verwendung.
Mit dieser Dichtung ergibt sich nach dem Einbau ein erhöhtes Verdichtungsverhältnis
von ca. 10,8:1 im Vergleich zur Serie von 10,0:1
und damit eine dementsprechende Leistungssteigerung des Motors.
Einige Tuner benutzen auch 2 dieser Dichtungen direkt übereinander,
um die Verdichtung für Turboumbauten
ohne Zwischenplatte zu verringern.Diese Dichtung in Mehrlagen Metallausführung
hat eine besonders lange Lebensdauer und ist extrem widerstandsfähig.
Zudem ist sie thermisch deutlich belastbarer im Gegensatz zu herkömmlichen
Mehrstoffpressdichtungen. Ein MUSS bei der Umrüstung auf Turbo mit Zwischenplatte...
Leistungen über 500 PS, kein Problem, Link zu Referenzfahrzeug
mit Leistungsdiagramm kann geschickt werden...
Es sind auch mehrere Dichtungen lieferbar, Versand bleibt bei mehreren Dichungen
auch gleich... Ein passender Zylinderkopfschraubensatz ist hier im Shop auch haben,
der auf jeden Fall mit gewechselt werden sollte, da a
die Kopfschrauben Dehnschrauben sind...
Siehe auch meine anderen Artikel wie Hauptlager, Schrauben oder Pleuellager... Sparen Sie Versandkosten...