Zünkabelanordnung

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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 12:32

Am Hallgeber liegt es auf keinen Fall.
Schau in den Fehlerspeicher !


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Beitragvon siles » Mi 29 Apr, 2009 18:42

also hab fehlerspeicher ausgelesen da war nur drehzahlmesser, hatte noch nen neuen da und los ging er bloss wie er warm war hab ich ihn ausgemacht und wollte ihn nochmal starten da hat er sich so angehört als würde er nur auf 5 töpfe laufen dann hab ich fehlerspeicher wieder ausgelesen dann war da dauernd also ich hab es dann öfterprobiert zu starten und er ist nicht angeblieben hab danach auch immer gleich fehler ausgelesen dort stand dann
00515-Hallgeber (G40)
30-10- Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus-Sporadisch

also sollte ich den mal wechseln??
was ich bloss nicht versteh dass er nachdem er warm war nicht mehr beim starten an blieb.
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 18:52

Ja den kannste ma neu machen.

ABER- Der Hallgeber hat nichts mit dem ausgehen zu tun. Da iss noch was anderes :)
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Beitragvon siles » Mi 29 Apr, 2009 19:03

oder doch die zündbox?? oh man ich hasse sowas am kabelbaum hab ich nur die 3 weisen stecker und ein kleinen roten mit einem rot/gelben kabel auf plus mehr war nicht aber ist ja gelaufen die messwertblöcke waren auch ok hatte bloss 670 umdrehungen im standgas gehabt leerlauf regler hab ich auch gewechselt da es mir das auch mal kurz angezeigt hat.
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 19:19

Naja mit irgendwas hat dein Motor nen Problem ;)
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Beitragvon baluuu » Mi 29 Apr, 2009 19:54

Vielleicht noch kerzenkabel das vielleicht da an eins zwei die funken springen und das im falschen moment und da geht er auch aus ??
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 20:37

Naja wenn die Kette übergesprungen ist und 3 Zylinder keine Ventile mehr haben. Also sozusagen TOT sind läuft er im Leerlauf immernoch auf 500upm ;)

Auf 4 Zylindern packt er auf jeden Fall noch seine Solldrehzahl ;) schüttelt sich nur nen bissle
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Beitragvon siles » Mi 29 Apr, 2009 20:42

sag nicht sowas meinste die kette ist übersprungen und ich hab etz nen motorschaden??wie kann ich das testen??denke aber nicht dass er das gemacht hat da er ja auf alle 6e gelaufen ist
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 20:50

Möglich ist alles. Das iss nen VR6 !

Dreh alle Kerzen raus und immer nur eine Kerze in einen Zylinder und dreh ihn dann mit dem Anlasser.
Wenn er Verdichtet hörst du das an dem Anlassergeräusch, wenn er gleich Dreh -> keine Kompression !
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Beitragvon siles » Mi 29 Apr, 2009 21:02

ok mache ich dann morgen ich hoffe es bekomme ich hin.wenn nicht schreibe ich hier nochmal rein.
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 21:04

Alles klar !
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