Wasser Temp. zu warm !?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 09 Jul, 2007 21:38

flo.ap hat geschrieben:@ lebron

ob du nun einen anruf auf deinem in der freisprecheinrichtiung befestigten handy entgegennimmst, indem du kurz rüberguckst und auf die taste drückst, oder auf dem radio n sender weiterschaltest weil die musik nervt oder mit einem zwischen nabe und lenkkranz eingeklemmten handy (diverse nokia passen da genau rein) auf den auslöser drückst dürfte so ziemlich wurscht sein. zudem 240 ja nicht grade ne geschwindigkeit ist wo als nächstes fliegen kommt - das ist immer sache der sichtweise. der eine ist mit 140 überfordert weil er bislang nur auf buxtehuder landstraßen unterwegs war, andere fahren an die 300er marke und langweilen sich weil es für sie alltäglich ist.

lieber einer der bei 240 fotos macht (auch wenn es klar falsch ist!) und weiß was er tut, als frau tratsch im polo, die mal eben mit 100 auf die linke spur wechselt weil sie wegen der spannenden story, die ihre freundin grad am handy erzählt, vergessen hat in den spiegel zu kucken... uuups, den porschefahrer, dessen adrenalinspiegel jetzt so hoch ist wie die temperatur seiner bremsscheiben, hab ich gar nicht gesehen.

langer rede kurzer sinn, soll doch jeder so machen wie er will und kann.

johnsy gut zu kennen wäre gelogen, aber auf jeden fall gut genug um zu wissen daß er ein vernünftiger mensch ist, der viel zu sehr an seinem auto hängt um irgendeinen riskanten scheiß zu machen. und von wegen er ist ja sooo toll - das war auch bestimmt seine absicht, zu zeigen wie souverän er die 240 meistert. ich glaub das war eher der gut gemeinte "beweis" daß seine temperatur auch unter den genannten umständen im grünen bereich ist. nicht mehr und nicht weniger.

stellt euch doch bitte auf die autobahn und hebt euren zeigefinger gegen die ganzen horden verkehrsgefährdender ohne-kucken-nach-links-wechsler, mittelspur-dauerbefahrer, hier-ist-eh-120-also-bleib-ich-links-sturköpfe und den rest der mehr-als-130-ist-kriminell-bande, da wäre wirklich allen geholfen. danke.

Danke für diese Erörterung! Ich kenne Johnsy und bin der gleichen Meinung! Ihn als Proll abzustempeln wäre unrecht!

MfG


Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach

Beitragvon lebron » Mo 09 Jul, 2007 22:02

langer rede kurzer sinn, soll doch jeder so machen wie er will und kann.


Hochmut kommt vor dem Fall :!: Diemal ging es gut und das nächste mal klebt er an bzw. in den

ohne-kucken-nach-links-wechsler, mittelspur-dauerbefahrer, hier-ist-eh-120-also-bleib-ich-links-sturköpfe und den rest der mehr-als-130-ist-kriminell-bande


Es kann schon sein das er das im Griff hat aber er ist nich alleine auf der Strasse. Und ein Foto hat bei so einer Geschwindigkeit nichts am Lenkrad verloren :!:

Seine Erfahrungen kann er uns auch so mitteilen da brauche ich kein Foto als sogenannten Beweis! Schau mal Nachrichten : Fast jeden Tag ein kranker der meinte er hat es im Griff gehabt und .... Die Bilder sprechen für sich.

Ich habe mal ein Phaeton Video gesehen wo der Beifahrer gefilmt hat bei über 280 Km/h. Das ist eine Möglichkeit seine Erfahrungen zu verbreiten. Denn der Fahrer selber hat alle Möglichkeiten auf verschiedene Situationen zu reagieren.

Mal ganz davon abgesehen was passiert wenn ein Unfall passiert (wofür er natürlich nichts kann) und es kommt zur Airbagauslösung :arrow: da macht sich ein Handy / Foto im Lenkrad sehr gut :wink:

Fazit: Er kann mit seinem Leben / Auto machen was er will aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr. Denn hier sind andere beteiligt die nichts davon wissen wollen welche Temperatur sein Auto bei welcher Geschwindigkeit hat! Das ist meine Meinung
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon lebron » Mo 09 Jul, 2007 22:16

Danke für diese Erörterung! Ich kenne Johnsy und bin der gleichen Meinung! Ihn als Proll abzustempeln wäre unrecht!


Es geht nicht unbedingt darum ob er ein Proll ist oder nicht :arrow: es ist nur zu gefährlich, für ihn und für andere - Und muß nicht sein :!: :!: :!: Und das möchte ich damit Aussagen :!:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon flo.ap » Mo 09 Jul, 2007 22:35

lebron, du hast ja generell recht, keine frage. ich würd auch keine fotos machen, egal ob bei 120 oder 280, allein schon aus versicherungstechnischen gründen.

das ist nicht der punkt. der punkt ist der erhobene zeigefinger und die art diesen rüberzubringen. ich will da jetzt gar nicht weiter einzelne aussagen zitieren und den große diskussion vom zaun brechen. will damit nur sagen, sachliche kritik ist ok und hat auch keiner n problem damit. sag ihm daß du's scheiße findest und gut, damit können vernünftige leute gut leben. aber wenn mir jemand unterstellen würde daß ich mir oder anderen was beweisen will, oder ich sei sooo toll, dann würde mich das schon aufregen - vor allem wenn mich derjenige nicht mal kennt.

so, und von meiner seite wars das jetzt. ich geh ins bett und bis morgen hab ich das thema eh wieder vergessen, gibt wichtigeres ;)

im übrigen johnsy, ich finds auch scheiße - allein aus dem grund, wenn was passiert (nicht wegen dem dämlichen foto, sondern weil jemand neben dir einschläft und dich abschießt) sind es wieder die "raser" und wenn dann rauskommt daß diese raser während der fahrt noch mit dem handy spielen dann ist das g'schrei wieder groß und irgendwann haben wir dann auch in unserem schönen bayernland 120 auf der autobahn, und das möchte ich mir nicht mal in meinen schlimmsten alpträumen ausmalen müssen. also du sack, wenn du das nächste mal das handy in die hand nimmst beim fahren, dann um mich anzurufen (wolltest ja am sonntag), aber natürlich nur mit freisprechanlage, so wie ich :lol:

nacht allerseits.
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon lebron » Mo 09 Jul, 2007 22:43

Du bist sooo toll


Okay war vielleicht nicht richtig! Sorry !

Wie gesagt ich bin auch kein heiliger aber das muß echt net sein / mehr wollte ich net zum Ausdruck bringen ! Und gut ist :!:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sweet-storm » Mo 09 Jul, 2007 22:43

Hey Jungs was ist mit der Temperatur?
Es könnte sein, das er einen kleinen Kühler drin hat.
Wenn, dann kann er auf den großen umrüsten und dann sollten die Probleme behoben sein.
Hat er einen großen, sollte er mal prüfen ober er verstopft ist, oder mal abdrücken lassen ob die Kopfdichtung in Ordnung ist.
Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon lebron » Mo 09 Jul, 2007 22:50

Nach wie vor denke ich das es kein Problem ist. Wenn die Temperatur wieder nach unten geht sobald der Lüfter anfängt zu kühlen! Ich hatte jahrelang diese Symptome und habe immer darauf gewartet das er anfängt zu kochen :arrow: was aber nie der Fall war. Im Stau auf der Autobahn ging die Temp. immer anch oben :arrow: Lüfter sprang an und sofort ging sie wieder nach unten :arrow: also alles okay.

War ein 1,8l Golf 3 GT. Mehr kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sweet-storm » Mo 09 Jul, 2007 23:36

Mein alter VR6 wurde auch ständig warm, Lüfter ging an und die Temperatur runter. Dann wieder rauf und runter.....
Den großen Kühler eingebaut, und die Temperatur war um einiges besser.
Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Johnsy » Di 10 Jul, 2007 08:11

Oh Mann, dass mein "Beweisfoto" so eine Diskussion aufwirft ist ja mal echt krass! So war das auf jeden Fall nicht geplant.

Zur Situation: Tag auf der AB war ein Feiertag, wenig los, kein Auto vor mir. Kurz mit dem Handy das foto gemacht und wieder weggelegt. aber ich würd nie auf die Idee kommen hier auch noch zu tel oder sms zu schreiben.

Ihr habt schon Recht, im normalen fleißenden Verkehr ist das viel viel zu gefährlich.
und so viel Hirn hab ich mit meinen fast 30 Jahren auf jeden Fall, dass ich das auch realisieren kann.

@flo und martin: Ihr habt mich da schon richtig eingeschätzt.

Ende der Diskussion. Wieder zurück zur Temperatur!
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon Magnetbirne » Di 10 Jul, 2007 15:24

@Resbert
Ja das Thermo set habe ich gestern auch gesehen, das wäre wohl meine Lösung thx

Also großen und kleinen Kühler wie groß ist den der große und wie klein der kleine?
Ich meine meiner war irgend was auf 635mm weis es aber nicht mehr genau.
Magnetbirne
 

Beitragvon Aveal^King » Di 10 Jul, 2007 17:34

Mh, kann es em Thermofühler liegen wenn die Wasser temp nich mal auf 80 geht die steht bei mir immer zwischen 70 und 80, 90 hatte ich bisher noch nich!?
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Racer » Di 10 Jul, 2007 18:08

:gg: :gg: :gg:
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon fashiongolf » Mi 11 Jul, 2007 20:41

Das bei manchen die Temp Anzeige kaum schwankt hat bestimmt mit dem Tacho bis 240km/h zu tun,also ab MJ 95. Diese Tachos bleiben bei schwankung stur auf 90Grad um den Fahrer nicht zu verunsichern.Erst wenns in den kritischen Bereich geht,schlägt er Alarm.Die Tachos bis 260km/h haben das nicht und da sieht man was abgeht.Die Schwankungen sind aber normal...aber die VR mit LüfterSG haben die Temp-schwankungen ein Tick besser im Griff...
Benutzeravatar
fashiongolf
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 21:05
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon revolution » Fr 01 Mai, 2009 20:07

Wann geht den eigentlich der ventilator an???
MFG Manuel.
revolution
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 21:35
Wohnort: FRANKREICH (ELSASS)

Beitragvon das-weberli » Fr 01 Mai, 2009 20:10

War das ne Frage zu dem 2 Jahre altem Fred oder willst du das wissen..

Schaltstufe 1: 94°C
Schaltstufe 2: 102°C
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste