Cleaner Motorraum

Moderator: Moderatoren

Cleaner Motorraum

Beitragvon CDS » Di 26 Dez, 2006 03:48

Da ich ja Ferien hab, dachte ich mir neben etwas lacken und polieren auch mal den Motorraum zu cleanen, jetzt zum Problem: Wie stell ich das an?? Ich will nicht übertreiben, nur links und rechts vom Motor soll Platz sein. Dieser Kohlefoilter und das Ding darüber, muss man das haben? braucht man das?
Bild

Dann soll es natürlich glatter werden, kann ich da mit GFK Matten ran oder muss man schweißen, Zinnen usw?

CDS
Kleiner Heizer

Beitragvon xander » Di 26 Dez, 2006 09:47

mann kann ihn rausschmeisen aber halt dann müßen die ganzen leitungen blind gelegt werden und er wird halt auch schlechter anlaufen da spielt der nämöich auch eine rolle mit aberhalt gering

so meine ich bitteum korektur wenn es nicht stimmt bei mir fligt der auch raus dieses jahr

mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon Sporet » Mi 27 Dez, 2006 09:48

Naja, kann man so oder auch so sehen!
Das sind die Benzingase, die aus dem Tank kommen und der Verbrennung im Motor zugeführt werden!
Bei den ganz alten Autos ging der Schlauch aus dem Tank einfach ins Freie, weil zumachen darf man den Schlauch nicht, sonst bläht sich dein Tank auf!
Gesetzlich ist es natürlich verboten, den Schlauch einfach ins freie laufen zu lassen, genau wie bei der KGE, da Umwelt und bla, bla.
Ausserdem ist es auch der eigene Sprit, denn man verschenkt und ins Freie jagt! Auf nen ganzen Tank, läppert sich da schon einiges an!
Und wie wir alles wissen, wie gern unser kleiner doch den Sprit hat! :P
Sporet

Beitragvon xander » Mi 27 Dez, 2006 13:15

also ich hab mich jetzt da nformiert man kann ihn zumachen (verschließen) da der tank noch ein sicherheitsventil hat wo er dann den druck abbauen kann
ist im tankdeckel mit drin
mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon CDS » Mi 27 Dez, 2006 14:56

Ok, also man kann es, darf es nicht und es kostet Kohle. Was ist KGE?
CDS
Kleiner Heizer

Beitragvon Sporet » Mi 27 Dez, 2006 15:24

KGE - KurbelGehäuse Entlüftung!
Das ist der Schlauch, vom Ventildeckel geht der in den Ansaugschlauch, da wo es immer raussüft! :evil:
Sporet

Beitragvon CDS » Mi 27 Dez, 2006 16:23

Ahso, gut, bin mit der Abkürzung net Klargekommen, das Ding liebe ich auch :roll: Hab gesehen das mehrere da so eine Art K&N Pilz draufhaben, kommt da nur Luft? Weil sonst süffrt man sich ja den ganzen Motor ein. Bei meinem 1.6er hatte ich das Ding auch runtergelegt, bin ihn aber zu kurz gefahren um darüber was zu sagen.
CDS
Kleiner Heizer