Zentralverriegelung

Moderator: Moderatoren

Zentralverriegelung

Beitragvon deniz06 » Do 14 Dez, 2006 13:24

hey leute. habe den vr6 mit zentralverriegelung gekauft. ich glaube die wurde zusätzlich eingebaut. ich hab noch nie zuvor eine verbaut. habe aber jetzt so coole klappschlüssel erhalten und möchte das gerät mit meinem vorhigen ersetzen (steuergerät der verriegelung). ich denke die kabel kann ich einfach übernehmen:

- Masse +
- Masse -
- Ansteuerung Blinker
- Steuerung der Stellmotoren

kann mir jemand nen tipp geben, wo sich diese kleine box befindet? ich habe neu ein 11pin "central lockbox mit antenne". möchte nur diese ersetzen, weil die ne grössere reichweite hat und weil ich dann diese neuen klappschlüssel verwenden kann.

Bild

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 17 Dez, 2006 23:44

keine tipps?
deniz06
Experte

Beitragvon g3FreAK » Mo 18 Dez, 2006 12:42

Wenn die Box nachträglich verbaut worden ist kann die überall sein, aber am wahrscheinlichsten ist es irgendwo hinter dem Armaturenbrett. Aber ich mein es gab garkeine VR6 ohne ZV........ dann musst du dein Set da am besten hinten hinter der rechten Rückleuchte an den Kabelbaum von der ZV-Pumpe anschließen.
g3FreAK
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 18 Dez, 2006 14:11

... ja ich schaue mal hinter dem armaturenbrett.. aber so weit hinten darf das gar nicht sein.. ich meine dann würde ja einbau verdammt teuer kommen.. ich schaue einmal nach..

meiner hat zv. ist alles schon drinn. will nun aber den anderen schlüssel montieren. bzw. den funk. und dafür muss ich ja die box anschliessen.
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 28 Dez, 2006 16:39

verdammt.. leute habe die neue anlage bekommen..

das 1. problem konnte ich schon beheben.. diese rohlinge sind so ein ****.. die passen gar nicht 100% genau. war beim schlüsseldienst und dieser hatte mir einen schlüssel auf dem rohling gemacht. und noch einen normalen (nicht auf rohling). der normale ging problemlos. rohling aber nicht.. grrr.. jetzt habe ich selber mit feilen und kiten und schrauben, einen schlüssel auf dem sender montiert..

so zum problem nr. 2.. sender funktioniert und empfänger auch. habe die alten kabel von der box getrennt.. und wollte sie an der neuen montieren.. verdammt.. schaltplan der alten box fehlt.. ist ein model: VDO easy lock.. keine ahnung wie ich den finde.. aufjedenfall habe ich einige sachen herausgefunden. kabel rotblau und graurot kombiniert mit rotorange und blau violett öffnen, bzw. schliessen die türen. super.. gemäss anleitung von neuer steuereinheit öffnet grün und blau schliesst.. ich habe aber beide verbunden.. nada.. nichts geht..

kennt sich jemand mit diesen dingern aus?

kabel die schon verbaut sind:

Bild

neues steuergerät, welches am kabelbaum angeschlossen werden muss:

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 30 Dez, 2006 17:08

du hast also STANDART ZV und der vorbesitzer hat eine fernbedienung von easy lock eingebaut richtig?

schaue mal bei google oder so nach dem schaltplan dan weiste genau was was ist!

also öffnen blau musst du doch dann nur noch an den anschließen wo der vorher dran war!hast du masse?

wenn nicht VDO ist von vw/audi da gibts pläne! einfach fragen und ausdrucken lassen
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon g3FreAK » Sa 30 Dez, 2006 17:44

rot, gelb und gelb ist plus, schwarz minus, violett die Blinker, und grün und grau sind auf/zu. Den Rest brauchste nicht.
g3FreAK
Experte

Beitragvon deniz06 » So 31 Dez, 2006 17:34

danke für eure hilfe habe es rausgefunden.

ich brauche nur grün und blau und die zwei gelben. die gelben sind minus glaube ich.

habe dann von der alten die übergänge genommen und gekoppelt. ich hatte einfach - und + vertauscht. aber jetzt geht alles :D

hehe. geil.. jetzt kann ich mein auto aus 100m enfernung öffnen und beim schliessen blinkt noch eine lampe :) hammergeil.. nur das mit den schlüsselrohlingen klappt nicht so. musste selber einen ersatschlüssel schneiden, feilen etc... die rohlinge sind nicht 100% genau. da musst du beim zündschlüssel recht fummeln...
deniz06
Experte