Motorumbau....

Moderator: Moderatoren

Motorumbau....

Beitragvon Stücken » Do 28 Mai, 2009 08:53

So, ich habe mal ein paar fragen, ich habe ein Cabrio Bj. 97 mit WFS.

Habe einen vr6 Automatik Motor bekommen, der Motor kommt ausn 94 Passat und hat die ruhende Zündung mit 4 pol LMM.

1.Frage: Wie ist das mit dem Motorkabelbaum, mir ist aufgefallen, das ein Stecker für den Sicherungskasten anders ist, undzwar das Kabel für den Anlasser, sitz ja normalerweise im großen Stecker mit drin (weiss Glaub ich) und das Kabel ist nun mit einen dünnen zusammen in einen stecker (2pole) was sonst an relai dran ging wegen starten nur in P oder mit Bremse

Gibt es damit Probleme, oder kann ich so das Rot schwarze Kabel für den Anlasserin den Großen weißen stecker stecken so wie beim Schalter kabelbaum???

2. Wie sieht das aus mit der WFS Hat der motor BJ 94 überhaupt eine WFS? Habe das STG 258 CG Wie läuft das dann in meinem Cab. wegen der WFS?

3. Ich will erstmal auf G60 Bremse umbauen wegen 4 Loch und weil ich diese Bremsen noch liegen habe, kann meine Achse samt Querlenker ud alles so bleiben??


Viele Fragen aber ich bin ich bei Spezialisten......

MFG Andreas


Stücken
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24 Dez, 2007 13:21
Wohnort: leer

Beitragvon jurty » Do 28 Mai, 2009 19:28

was ist den die ausgangsmotorisierung?
den motokabelbaum mußt du auf jeden fall tauschen, das steuergerät mit endung CG sollte ohne WFS sein... denke aber das du noch eine menge mehr umbauen mußt...
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Stücken » Fr 29 Mai, 2009 11:06

Also ausgang ist 90 ps adz motor...

habe schon mehrere 2er auf vr umgebaut aber mir gehts hauptsächlich drum wie das mitder wfs in meinem cabrio läuft...



kann da jemand weiterhelfebn?
Stücken
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24 Dez, 2007 13:21
Wohnort: leer

Beitragvon das-weberli » Fr 29 Mai, 2009 12:14

Das Arme Vabrio,

lass dir mal was von MysticEmpires und Attila 2.8 zum VR6 im Cabrio erzählen. Ich glaub die würden es beide NIE WIEDER machen.

Vor allem konnte man mit dem alten AAM im Cabrio mit 160 in ne Kurve fliegen, jetzt fliegt er dir mit 140 schon fast ab. Aber Naja...


ZE ist die Gleiche, CG hat keine WFS, somit hat die in deinem Cabrio nix mehr zu melden !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MysticEmpires » Fr 29 Mai, 2009 12:23

Richtig! ^^

Wenn du es machen willst nimm einen Golf 3 als Spender sonst bekommst du die Kriese.

Ich würde mir aber im nachhinein ein G60 oder 1.8T in Cabrio bauen. Auf Grund des Aufbaus des Cabrios sind diese Motoren einfach besser geeigent.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste