Kettenwechsel im Multivan T4

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Kettenwechsel im Multivan T4

Beitragvon Jules VR6 » Do 07 Mai, 2009 09:44

Hey
ich wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann, wie am geschicktesten beim T4 an die Ketten komme?? beim Golf und beim Passat habe ich es schon gemacht!aber beim T4 ist es ja was anderes!

Kann mir da einer weiter helfen??


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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 07 Mai, 2009 15:12

motor raus und komplette überholung hast bestimmt automatik oder
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Beitragvon tidaka » Do 07 Mai, 2009 18:14

Jo, Motor raus und dann dasselbe Programm wie bei Golf und Passat.
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Beitragvon Jules VR6 » Fr 08 Mai, 2009 15:39

ne ist ein schalter!gibt es nicht ne möglickeit nur das getriebe, die steuergehäusedeckel und den ansaugtrackt runter zu nehmen??
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Beitragvon Hannes » Fr 08 Mai, 2009 15:51

Jules VR6 hat geschrieben:ne ist ein schalter!gibt es nicht ne möglickeit nur das getriebe, die steuergehäusedeckel und den ansaugtrackt runter zu nehmen??


Also vorstellen könnt ichs mir... Aber ehrlich, da wird des so ein gefummel das du dich um Welten leichter tust wennst nern schnell ganz raus reißt...

Gruß
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Beitragvon tidaka » Fr 08 Mai, 2009 15:57

Da kommt man doch im T4 noch viel beschissener dran als im Golf.
Also im eingebauten Zustand in nem Bus die Ketten würd ich nicht machen wollen.
Zumal du den Motor ja auch noch irgendwie abstützen musst wenn das Getriebe raus ist.
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Beitragvon Jules VR6 » Fr 08 Mai, 2009 19:42

ja ich denke dann werde ich wohl den motor raus nehmen müssen!im Golf ist das doch kein gefummel, man braucht da nur erfahrung und dann geht das auch sau schnell mit ner motorbrücke!Bloß bei Bus sieht das echt scheiße aus mit ran kommen!Ich werde euch auf dem laufenden halten
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 10 Mai, 2009 08:33

es gibt aber für t4 eine motorbrücke die man unter das auto setzt.dann kann man denn motor damit hin und her bewegen und hoch und runter drehen.
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Beitragvon Jules VR6 » Mi 03 Jun, 2009 05:52

also das ganze ist nicht anders als beim Golf auch!Front raus,Ansaugtrakt runter,Motor stützen und Getriebe raus,STeuergehäusedeckel runter und ketten machen!Dauert zwar ein zwei Stunden mehr als beim Golf aber im Prinzip das selbe
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