Steuerzeiten voll im Eimer!

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Beitragvon MysticEmpires » Do 02 Jul, 2009 10:42

Sieht so aus als ob sich mal die Wasserkanäle geändert haben.

Wobei sich laut AKTE von 91->98 nichts geändert hat (jedenfalls laut teilenummer)


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Beitragvon Hotdeck » Do 02 Jul, 2009 10:59

nein nein, da hat sich nix geändert!

die sind so zu!!!!!!die zkd war in der mitte auch schon angeschmort und ist wie nen morsches brett gebrochen beim abnehmen!

ich muss die ganze scheisse ordentlich durchspülen, und auch gleich mal nach der wapu schauen!


schöne scheisse..............



btw:das war noch die ERSTE zkd in meinem bock! die kanäle darunter sind identisch!!!

oder jemand hat die falsche dichtung eingesetzt(glaub ich aber nicht, so fertig wie die war)
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Beitragvon king_style » Do 02 Jul, 2009 12:14

nee nee deiner sieht anders aus als mystic´s block.

die kanäle sind anders als bei mystic´s seinem block.
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Beitragvon Hotdeck » Do 02 Jul, 2009 12:21

auf meinem pic is ja auch noch die zkd drauf....drunter sind die kanäle wie bei mystic
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Beitragvon king_style » Do 02 Jul, 2009 12:41

Hotdeck hat geschrieben:auf meinem pic is ja auch noch die zkd drauf....drunter sind die kanäle wie bei mystic


alles klar ok!

:oops:
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Beitragvon Hotdeck » Do 02 Jul, 2009 13:36

kein ding, hab mich auch gewundert als du mich drauf hingewiesen hast^^

jetzt brauch ich noch nen guten motorenbauer....kennt jemand was empfehlenswertes im großraum nürnberg???

sagt jetzt bitte nicht viertel motoren, da kann ich genauso gut in die bäckerei gehen :lol:
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Beitragvon king_style » Do 02 Jul, 2009 13:46

Kommt immer drauf an ob sich das lohnt.

Muss dein Block neu gehont werden, ist dein Kopf am ende.

Mein Motor hätte aufgebort werden müssen, komplette Kopfrevision, neue Übermasskolben usw. Hätte sich nicht gelohnt beim Motorbauer angefragt der sagte ca 1500-1600.




ich habe mir dann nen neuen Motor bei:

HW Parts and Customs in Morschen geholt (liegt bei Kassel) geholt.

Ich bin zwar gesamt 800 kilometer gefahren aber das geht.

Ich habe 1000 im At bezahlt.

Kopf komplett, Block mit Schwungrad, Neue Ketten, spanner, dichtungen, Kopf revision ( Ventile Schaftdichtungen usw), Lagerschalen, Kolbenringe.

Es gibt ne Rechnung und ein Jahr Garantie auf die Maschine.

War nen sehr netter Kerl und da er mit meinem Motor noch nicht ganz fertig war, konnte ich mich personlich überzeugen das er neue dichtungen, ketten und gleitschinen genommen hat, ich konnte noch mal in die Zylinder sehen usw.

Bin nun gerade am zusammen bauen.
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Beitragvon Hotdeck » Do 02 Jul, 2009 15:59

ja also das klingt mal echt gut!

allerdings fehlt meiner maschine glücklicherweise nix(wurde auch schon abgedrückt und is dicht!!!)

war echt nur die zkd die ihn geschossen hat :x

und weil er jetzt schonmal offen is will ich eben den ganzen "rotz" gleich mal machen damits wieder ne zeit lang hält!

also kennt jemand nen guten motorenbauer in meiner umgebung???
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Beitragvon das-weberli » Do 02 Jul, 2009 16:15

Was wollt ihr denn immer nur mit Motorenbauer... ?
Das kann man alles selbst machen.

Schmeiss neue Schaftdichtungen in den Kopf, wechsel die ventilführungen wenn es nötig ist.
Ketten, Spanner und Schienen neu machen, KW Simmering und Wasserpumpe noch neu und dann hat sich das.

Ich versteh immer das rumgeeier nicht.
Kostet nen Haufen Kohle und gekonnt haste auch nichts.
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Beitragvon Hotdeck » Do 02 Jul, 2009 22:00

das-weberli hat geschrieben:Was wollt ihr denn immer nur mit Motorenbauer... ?
Das kann man alles selbst machen.

Schmeiss neue Schaftdichtungen in den Kopf, wechsel die ventilführungen wenn es nötig ist.
Ketten, Spanner und Schienen neu machen, KW Simmering und Wasserpumpe noch neu und dann hat sich das.

Ich versteh immer das rumgeeier nicht.
Kostet nen Haufen Kohle und gekonnt haste auch nichts.



mal dran gedacht das der kopf geplant werden muss???

oder soll ich das mitm dremel machen??????? 8-O
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Beitragvon VR6-Alex » Do 02 Jul, 2009 22:04

also für 1000 kannste es nicht selbst machen!
auch nicht mit guten preisen für neue teile!
und was ist mit der arbeitszeit?
finde den oben genannten preis sofern der stimmt voll okay, ich selber würd es zwar auch selbst machen nur für technisch wenig begabte wären 1500 auch noch akzeptabel. :wink:
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Beitragvon king_style » Do 02 Jul, 2009 22:16

VR6-Alex hat geschrieben:also für 1000 kannste es nicht selbst machen!
auch nicht mit guten preisen für neue teile!
und was ist mit der arbeitszeit?
finde den oben genannten preis sofern der stimmt voll okay, ich selber würd es zwar auch selbst machen nur für technisch wenig begabte wären 1500 auch noch akzeptabel. :wink:


der Preis stimmt, motor ist im schuppen und rechnung bei mir im ordner.

ich erzähle ihr keine geschichten.
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Beitragvon das-weberli » Do 02 Jul, 2009 22:36

Hotdeck hat geschrieben:mal dran gedacht das der kopf geplant werden muss???

oder soll ich das mitm dremel machen??????? 8-O


Habt ihr keine Metallfirma in eurem Ort ?
Ich bring meine Köpfe zum Metallbauer und der plant mir die für nen Zehner inner Kaffeekasse.
Nur weil es kein Motorenbauer ist heisst da ja nicht das die nicht die Möglichkeiten dazu haben :wink:
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Beitragvon Hotdeck » Fr 03 Jul, 2009 09:12

das-weberli hat geschrieben:
Hotdeck hat geschrieben:mal dran gedacht das der kopf geplant werden muss???

oder soll ich das mitm dremel machen??????? 8-O


Habt ihr keine Metallfirma in eurem Ort ?
Ich bring meine Köpfe zum Metallbauer und der plant mir die für nen Zehner inner Kaffeekasse.
Nur weil es kein Motorenbauer ist heisst da ja nicht das die nicht die Möglichkeiten dazu haben :wink:



oh mann, an sowas hab ich ja gar nicht gedacht!!! :oops:
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