NUR HEISSE LUFT DRINGEND HILFE!!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 06 Jan, 2007 17:07

was soll man da beachten??

ich hab damals alles weg gemacht bis ich es in der hand hatte. musst halt sauber arbeiten und alle schrauben aufbewahren. das a-brett wird im motorraum nur von 2 schrauben in der spritzwanne gehalten.

3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon deniz06 » Sa 06 Jan, 2007 17:42

spritzwanne? muss ich da die ganze hitzewand da wegnehmen? wo genau sind die schrauben? sind die also nicht da oben wo steuergerät und motor für scheibenwischermotor sind?

kannst du mal genauer beschreiben wo ich die finde.. kome ich da auch von oben ran?

DANKESCHEEEN
deniz06
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 06 Jan, 2007 18:47

spritzwanne=wasserkasten=nenn es wie du willst=da wo Motorsteuergerät und scheibenwischermotor sitzt
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon deniz06 » So 07 Jan, 2007 22:44

ok. hatte gestern gegen 21.00 uhr mal die ersten schrauben angefangen rauszudrehen..

ich will noch sagen.. ich habe keine halle, keine werkstatt und manchmal dumme nachbarn die motzen.. mache alles auf meinem parkfeld.. und darum stress ich.. will nicht dass die anderen motzen..

also habe ca. 2h für ausbau und 2h für einbau gebraucht. habe das problem auch gefunden.. ich werde bald fotos raufladen.

prboelm: der regler war gar nicht defekt. es ist so eine wand die durch den regler bewegt wird. diese ist rausgesprungen. und ich habe die irgendwie reingemacht.. jetzt geht nur noch einbisschen kalte luft und warme luft. kann nicht 100% kalt drehen.. ist mir auch egal. im sommer sind eh fenster runter und die kaltluft bringt eh nichts.. kommt ja eh nur warme rein hehe..

zum armaturenbrett entfernen.. musst du 2 schrauben (beim scheibenwischermotor) entfernen und 1 schraube (auf der seite vom luftpolenfilter). um den rechten teil des luftkastens rauszunehmen muss man auch noch eine schraube hinter dem luftfilter an der spritzwand lösen. dann kommt das teil raus.. man ist das ne scheiss arbeit..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 07 Jan, 2007 23:02

also hier die fotos

hier die zwei schrauen hinter dem scheibenwischermotor:

Bild

hier foto nach ausbau vom armaturenbrett:

Bild

hier das foto dieser trennwand die defekt war:

Bild

und hier nach einbau des armaturenbrettes.. einbau war wesentlich einfacher als ausbau :D ist ja klar wenn man es das erste mal macht. ähmm.. ich dachte immer nach a-brett sieht man das heizelement.. oder hatte ich das die ganze zeit vor den augen und nicht gesehen :x :x

Bild
deniz06
Experte

Vorherige