Leistungsabfall ab 5000 U/min

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Fr 10 Jul, 2009 11:53

Woher willst du wissen das er nicht im Notlauf läuft wenn du nicht in die Diagnose schauen kannst ?

Der VR6 kann auch im Notlauf sein ohne das man das merkt, nur eben das er statt 170PS nur noch 130PS hat.

Ich sag es nochmal: DIAGNOSE ANSCHLIESSEN !!!!!


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon DustyWOB » Fr 10 Jul, 2009 14:13

Weil man merkt ob der Wagen 170 oder 130 PS hat,
man merkt das schon.

Und Diagnose geht nicht weil das Motorsteuergerät nicht antwortet,
hatte ich aber in den vorigne Post geschrieben.

Werde mal die Kabel durchmessen ob da überhaupt Durchgang ist.
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Hotdeck » Fr 10 Jul, 2009 14:36

DustyWOB hat geschrieben:Weil man merkt ob der Wagen 170 oder 130 PS hat,
man merkt das schon.

Und Diagnose geht nicht weil das Motorsteuergerät nicht antwortet,
hatte ich aber in den vorigne Post geschrieben.

Werde mal die Kabel durchmessen ob da überhaupt Durchgang ist.



solltest du "saft" auf den leitungen haben tippe ich mal auf ein "geschossenes" steuergerät ;)
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon DustyWOB » Fr 10 Jul, 2009 16:00

Du meinst sicherlich das es einen weg hat oder?
Soweit ich weiss wurde bei dem Auto mal die Wegfahrsperre deaktiviert,
aber ein Steuergerät geht dadurch ja nicht kaputt.

Oder was genau meinst du mit geschossen?

Zerschossen oder?

mfg
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Hotdeck » Fr 10 Jul, 2009 16:16

DustyWOB hat geschrieben:Du meinst sicherlich das es einen weg hat oder?
Soweit ich weiss wurde bei dem Auto mal die Wegfahrsperre deaktiviert,
aber ein Steuergerät geht dadurch ja nicht kaputt.

Oder was genau meinst du mit geschossen?

Zerschossen oder?

mfg


ich hab schon erlebt das des stg vom vr im notlauf war und nicht mehr "ansprechbar" war sprich das man nicht mehr drauf zugreifen konnte um den fehlerspeicher auszulesen bzw zu löschen um aus dem notlauf zu kommen.....solltest du die möglichkeit haben mal nen anderes stg. an deinen ranzuhängen solltest evtl mal so versuchen!
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Fr 10 Jul, 2009 19:35

Die Diagnose ist immernoch nicht angeschlossen........

Klar das dass MSTG nicht antwortet wenn es nicht angeschlossen iss !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon DustyWOB » Fr 10 Jul, 2009 20:23

Häh?

Wir hatten 2 verschiedene Diagnosegeräte an den 2 poligen Steckern,
ABS lies sich auslesen, aber nicht das MSTG.

Was soll ich da noch auslesen wenn es keine Verbindung aufbaut?

Da bleibt nur Kabel prüfen ob Durchgang ist und anderes STG zum testen einpflanzen.
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon das-weberli » Fr 10 Jul, 2009 20:26

Ist es nen Umbau ?
Neuerer Motor mit Ruhender Zündung ?

a) Hinterm Sicherungskasten gucken ob der Braune Stecker mit Gelbem und Grau/weissem Kabel angeschlossen ist

b) bei neueren Baujahren Diagnoseanschluss der WFS vom Diagnoseverteiler entfernen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Alex VR6 » Sa 11 Jul, 2009 02:34

Hallo leute
wollte mich nochmal für euere hilfe bedanken .
vr geht wieder wie die sau .
war der kat , ist innen total zusammen geschmolzen und zerbrochen .
hab jetzt einen leeren rein und jetzt geht er wie verrückt .

MfG Alex
Alex VR6
 

Beitragvon DustyWOB » Sa 11 Jul, 2009 08:40

Nein,

es ist ein Serien VR mit Verteilerzündung, die beiden Kabel
sind alle korrekt angeschlossen.

Die Rückmeldung vom ABS-Steuergerät kommt ja auch,
denke mal das die Kabel zum MSTG nen defekt haben oder
das Steuergerät an sich.

Ich schau mal ob vll am Sicherungskasten was nicht angeschlossen ist,
versuche nachher dann auch mak durchzumessen.

@Alex VR6:

Was hast du denn fürn Baujahr?
Wo lag denn das Problem bei deinem Auto?
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon das-weberli » Sa 11 Jul, 2009 11:21

Hat er doch geschrieben. Obenraus keine Leistung, Ursache -> KAT !

Geh mit nem Laptop ran, stell die Baudrate runter auf 9600k und dann auf´s MSTG zugreifen. Am Diagnoseverteiler ziehst du alles ab ausser das MSTG und dann muss das gehen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon DustyWOB » Sa 11 Jul, 2009 11:51

Wo und wann hat er das geschrieben?
Muss ein anderer Thread sein.
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon DustyWOB » Sa 11 Jul, 2009 12:13

Ich meinte seine Problembeschreibung - das sein Auto nun läuft weil der KAT jetzt leer ist hatte ich auch gelesen.
DustyWOB
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 44
Registriert: So 07 Jun, 2009 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Hotdeck » Sa 11 Jul, 2009 12:16

MacNelli hat geschrieben:
DustyWOB hat geschrieben:Wo und wann hat er das geschrieben?
Muss ein anderer Thread sein.


Ääääääääääääääääääääh... :DD

Alex VR6 hat geschrieben:Hallo leute
wollte mich nochmal für euere hilfe bedanken .
vr geht wieder wie die sau .
war der kat , ist innen total zusammen geschmolzen und zerbrochen .
hab jetzt einen leeren rein und jetzt geht er wie verrückt .

MfG Alex




schwere geburt^^ :lol:
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste