Leistungsverlust nach Nocken und bearbeiten Kopf

Moderator: Moderatoren

Leistungsverlust nach Nocken und bearbeiten Kopf

Beitragvon MysticEmpires » Do 09 Jul, 2009 08:24

Guten Tag,

seit dem ich mir von Weberli meinen Kopf bearbeiten lassen habe und neue Nockenwellen verbaut habe. Läuft mein kleiner untenrum merktlich schlechter (obenrum merk ich das nicht so doll) als mein Serien Kopf + 2.9er Nocken.

Ich war damit schon bei Weberli um zu prüfen ob das nicht nur Einbildung ist oder es wirklich der Fall ist.Laut seiner Aussage fehlt eindeutig Drehmoment. Mit der Entgeschwindigkeit hat er aber weniger Probleme. Sprich eigentlich fehlt nur der Anzug.

Ich werde hoffentlich nächste Woche mit Weberli mal den Ventieldeckel abnehmen um die Hydros zu tauschen da sieht man ja evtl. was. Aber evtl. habt ihr ja noch ne Idee was man früher prüfen kann.

Aber jetzt mal zu den Fakten :

Nockenwellen : CatCams 274° / 270°

Diese Nockenwelle wurden mir von Weberli und Zoran empfohlen. Nicht aufgrund des Preises, sonder wegen der Charakteristik der Nocken.

Hat jemand evtl. die selben Nocken und hatte das gleiche Verhalten ohne Chip? Zoran meinte letztens zu mir das mit dem Serienchip das Gemisch kaum noch hin haut.

Dies ist uns damals, als ich bei Weberli war ,schon aufgefallen als wir das Kerzenbild betrachtet haben. Denn auch dort war zu sehen das er zu Mager läuft.

- Fehlerspeicher ist leer
- keine Drehzahlschwankung im Leerlauf

Hier mal die Messblöcke :

Bild
Bild

Ausser das man auch hier sieht das er zu Mager läuft

Aber ich hatte schon mal Magere Lernwerte jedoch keinen Leistungsverlust siehe hier :

Mysteriöse Nebenluft vom Aktivkohlefilter/Magnetventil

Habt ihr noch ne Idee was das sein kann?


MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 09 Jul, 2009 21:24

welche ansaugbrücke?nur mal nebenbei
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Beitragvon MysticEmpires » Do 09 Jul, 2009 22:26

Ober- und Unterteil sind zurzeit noch Original vom 2.8er werden aber wenn wir die Nocken tauschen werden sie ersetzt durch etwas aufgeborte Version der 2.8er Brücke.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon steveo » Mi 15 Jul, 2009 13:27

momentmal hast du auch nen chip mit den änderungen reingegeben?
steveo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18 Nov, 2006 13:51
Wohnort: wels

Beitragvon MysticEmpires » Mi 15 Jul, 2009 13:37

Noch nicht aber ein Chip ist bei Zoran bestellt und bezahlt also sollte bald bei mir eintreffen.

Gut das er mit Serienchip nicht Optimal läuft ist ja logisch da diese auf Syncrone Nockenausgelegt sind. Aber gleich zu einem Leistungsverlust?

mfg

Alex
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste