Guten Tag,
seit dem ich mir von Weberli meinen Kopf bearbeiten lassen habe und neue Nockenwellen verbaut habe. Läuft mein kleiner untenrum merktlich schlechter (obenrum merk ich das nicht so doll) als mein Serien Kopf + 2.9er Nocken.
Ich war damit schon bei Weberli um zu prüfen ob das nicht nur Einbildung ist oder es wirklich der Fall ist.Laut seiner Aussage fehlt eindeutig Drehmoment. Mit der Entgeschwindigkeit hat er aber weniger Probleme. Sprich eigentlich fehlt nur der Anzug.
Ich werde hoffentlich nächste Woche mit Weberli mal den Ventieldeckel abnehmen um die Hydros zu tauschen da sieht man ja evtl. was. Aber evtl. habt ihr ja noch ne Idee was man früher prüfen kann.
Aber jetzt mal zu den Fakten :
Nockenwellen : CatCams 274° / 270°
Diese Nockenwelle wurden mir von Weberli und Zoran empfohlen. Nicht aufgrund des Preises, sonder wegen der Charakteristik der Nocken.
Hat jemand evtl. die selben Nocken und hatte das gleiche Verhalten ohne Chip? Zoran meinte letztens zu mir das mit dem Serienchip das Gemisch kaum noch hin haut.
Dies ist uns damals, als ich bei Weberli war ,schon aufgefallen als wir das Kerzenbild betrachtet haben. Denn auch dort war zu sehen das er zu Mager läuft.
- Fehlerspeicher ist leer
- keine Drehzahlschwankung im Leerlauf
Hier mal die Messblöcke :
Ausser das man auch hier sieht das er zu Mager läuft
Aber ich hatte schon mal Magere Lernwerte jedoch keinen Leistungsverlust siehe hier :
Mysteriöse Nebenluft vom Aktivkohlefilter/Magnetventil
Habt ihr noch ne Idee was das sein kann?