K&N hinter Stoßstange

Moderator: Moderatoren

K&N hinter Stoßstange

Beitragvon Vr6Freak » Mi 12 Sep, 2007 20:53

Hatt schonmal wer drangedacht den Luftfilter mit nem Rohr bis runter zur Stoßstange zu legen? Oder wird das Rohr zu lang zwecks Leistungentfaltung? Dann könnte man K&N fahren und trotzdem frische Luft ansaugen anstatt Motorwärme
Was haltet Ihr davon?


Vr6Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 28 Dez, 2006 20:44
Wohnort: Schöningen

Beitragvon lebron » Mi 12 Sep, 2007 21:04

Ja das Thema war schon öfters im Gespräch!

Möglich ist dies sicher - nur solltest du einen geeigneten Platz erst mal finden! Ist ja im VR6 gar nicht so einfach. Und zudem Sollte er Spritzwasser geschützt sein da du sonst Wasser mit im Ansaugsystem hast.

Zu lange und zu verschnörkelt (viele Kurven) sollte der Schlauch dann auch nicht haben !

Such mal in der "Suchfunktion" - da findest du so einiges über dieses Prob. !

Am besten wird wohl sein "zu" zufahren ! Da dem "offenen" eh ein Leistungsverlust Nachgesagt wird :wink:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Slayer » Mi 12 Sep, 2007 21:29

Tach

Beim Golf 3 einfach nicht Machbar... auch bei einem anderen Fahrzeug wird das nur zu Leistungsverlust führen...

Ein Einlegfilter ist das Höchste der Gefühle... Wie ich schon mal angesprochen hatte inner Firma benutzen wir nur noch Originale Papierfilter diese haben eine Längere Lebensdauer und der Motor bleibt sauber und Trocken...

Wir hatten viele Probleme bei Turbo Motoren und Offenem Luftfilter... seid dem wir die Papierfilter beibehalten gabs keine Probleme mehr... worans lag weiß ich jedoch nicht 100 Prozentig... ich habs nur über 2 Ecken gehört und sehe halt das wir die Papierfilter benutzen
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Master of Vr6 » Do 13 Sep, 2007 12:19

Den rat hatte mir Slayer auch schon gegeben,bei dem Papierfiltern zu bleiben..Vielleicht is der Sound etwas schöner mit nen Offenen,aber wie gesagt,es wird oft Leistungsverlust erreicht,anstatt Leistungssteigerungen!
Master of Vr6
 

Beitragvon pierre86 » Do 13 Sep, 2007 12:49

Ich habe das problem anders gelöst, ich habe den ganzen forderen bereich des Längsträgers hoch dann 90° und rann an den holm mit nem riffelblech verkleidet, habe auch noch pics davon, muss ich mal raussuchen.
dann zieht er sich nur frischluft und keine warme luft aus richtung motor, um ihm noch mehr frischluft zu geben kannst auch lufteinlässe am kotflügel machen, nur dann ist spritzwasser ein problem!

hat bei mir in jedem fall gut leistung gebracht, selbst bei turbo spürbar!
pierre86
 

Beitragvon TaXxVR6 » Do 16 Jul, 2009 00:08

bin gerade auf dieses Uraltthema gestoßen ! Wens interessiert... ich habe das so gelöst :)

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... eQZzc8.jpg

Sound is verdammt geil ... und das Ansprechverhalten des Wagens hat sich deutlich gebessert. Bin sehr zufrieden damit
TaXxVR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 15:49
Wohnort: DUISBURG

Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 00:11

Öhm ?
Wo geht deine KGH entlüftung hin und was hat der Moped K&N da für nen Sinn ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon TaXxVR6 » Do 16 Jul, 2009 00:19

berechtigte frage :lol:

Kurbelwellenentlüftung, geht unten zum Radkasten raus :P
und der Entlüftungsfilter auf dem Rohr dient nur als Blindstopfen. Hatte Anfangs den Fehler gemacht und Das Alurohr mit der Kurbelwellenentlüftung verbunden. Da hatte ich den LLM verölt und der Wagen lief wien sack Nüsse. Das Problem is so halt nicht mehr, da die Öldämpfe jetzt durch den Radkasten entweichen können :)
TaXxVR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 15:49
Wohnort: DUISBURG

Beitragvon King Kerosin » Do 16 Jul, 2009 00:36

TaXxVR6 hat geschrieben:Das Problem is so halt nicht mehr, da die Öldämpfe jetzt durch den Radkasten entweichen können :)


...und die Umwelt versauen. Hat sich schon jemand was dabei gedacht den Dreck noch mit zu verbrennen...
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 13:22

Richtig !
Also das ist absolut scheisse was du da machst und wenn du erwischt wirst wird es richtig teuer !

Bau dir nen Oil Catch Tank vom Polo 86c ein, die kriegste bei Ebay billig ;)
Danach schließt du die Entlüftung wieder da an wo sie hin gehört !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste