Startprobleme

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Startprobleme

Beitragvon go600 » Do 11 Jun, 2009 17:08

Ich habe extreme Startprobleme in meinem Vr6 Verteilerzündung

Wenn Ich ihn starten will dauert es erstmal 5 sec bis er angeht.

Getauscht wurden

Relais Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpe selber, Kraftstofffilter,

Die Pumpe Läuft mal kurz an und dann sofort aus (ca. 1 sec)


Woran kann das wieder liegen Fehlerspeicher zeigt nix an alles ok.

Ich bin der meinung es liegt am Kraftstoff das er zu wenig druck beim Starten hat. Oder ob es auch an dem Druckregler an der Einspritzleiste liegen kann der Unterdruckschlauch ist ok


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Beitragvon baluuu » Do 11 Jun, 2009 18:24

wenn er dann angeht läuft er normal oder geht er gleich wieder aus stottert oder ???

kraftstoffdruck mal gemessen ?
Druckregler IO ?
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Beitragvon go600 » Do 11 Jun, 2009 21:25

Das ist es ja,

Sobald er angeht läuft er ganz normal, normaler Leerlauf.

Konnte ja so nicht fahren ist nicht angemeldet.

Ob jetzt was am Druckregler ist kann ich nicht sagen, da habe ich nicht viel ahnung von, wie gesagt der rest der Kraftstoffanlage ist neu gemacht daran kanns nicht mehr liegen.

Oder kanns auch vorkommen das zu wenig Strom da ist. Also Bordspannung bricht nicht zusammen. Anlasser dreht normal,
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Beitragvon baluuu » Do 11 Jun, 2009 22:10

Also wenn die bordspannung zu niedrig ist braucht er länger bis er anspringt die vr brauchen so wie ich das bis jetzt erlebt habe ne gewisse umdrehung das die anspringen mal batterie voll laden und dann nochmal testen ob es anders ist !
das der druckregler was hat glaub ich fast nicht wenn er danach normal läuft !
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 29 Jun, 2009 19:37

die pumpe läuft nur kurz an um den druck aufzubauen am zündung einschalten
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Beitragvon go600 » So 05 Jul, 2009 00:48

so heute den ganzen Tag Probefahrt gemacht bin gerade erst rein,, :-)

Soweit zu frieden mit meinem 2er Vr6 nur die Krafstoffpumpe macht mir noch sorgen..

Wie gesagt der Wagen braucht bis er angeht,,

Die Krafstoffpumpe summt bzw macht geräusche. Ich stand eben an der Ampel da ist es mir aufgefallen:

Entweder läuft sie ganz leise und macht aussetzter, oder sie läuft nur ab und zu, es ist schwer zu beschreiben man hört dann im kofferraum immer mal so ein summen für 1 sec, dann ist es weg, nach kurzer zeit kommt es wieder,, (bei der Roten Ampel ca 4 mal)

Und eben war es soweit, der Wagen ging nicht mehr an und das ohne vorwarnung,, habe sofort gemerkt das diePpumpe nicht anläuft also Relais raus auseinander gebaut und mit den fingern zusammen gedrückt. Jetzt hört es sich im Kofferraum an als ob man einmal mit dem Finger schnipst, also denke die Pumpe ist fest aufjedenfall nach langem hin und her hatte ich sie auf gang und bin nach Hause gefahren.

Was sagt ihr dazu
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 24 Jul, 2009 09:35

wenn man sich eine neue Bezinpumpe zulegen sollte , welchen Hersteller sollte es sein Ebay oder VAG ???
Warum habe die Bezinpumpen beim VR nur noch 3 bar Betriebsdruck ab BJ 95 und nicht 4 bar ?? Die Düsen sind doch nach Teilenummer die Gleichen ???

MfG Lars
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 24 Jul, 2009 10:06

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:wenn man sich eine neue Bezinpumpe zulegen sollte , welchen Hersteller sollte es sein Ebay oder VAG ???
Warum habe die Bezinpumpen beim VR nur noch 3 bar Betriebsdruck ab BJ 95 und nicht 4 bar ?? Die Düsen sind doch nach Teilenummer die Gleichen ???

MfG Lars


Aber 95 waren die Düsen Grün vorher waren sie Braun.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 24 Jul, 2009 10:21

habe die Düsen ein anderes Einspritzbild ??

Da die auch die Teilenummer 021 906 031A haben ! :?
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 24 Jul, 2009 10:45

Das Bild müste das gleiche sein die Durchlässe sind beim Braunen größer wenn ich mich richtig entsinne.

Mit den Nummer hast dich aber vertan :

021 906 031 A -> Braun
021 906 031 C -> Grün

Die Grünen haben im Teileprogramm den Vermerk : "BR." kein Plan was das bedeute habe leider die Aufschlüsslung dafür nicht.
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Beitragvon das-weberli » Fr 24 Jul, 2009 11:47

BR ?

Also die grünen kenn ich nur aus der ersten Serie des VR6
So 1990 - 1991.
Ab 7/91 waren sie eigentlich immer Braun !

Grün: 199ccm @ 3 bar
Braun: 249ccm @ 3 bar
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 24 Jul, 2009 11:54

warum habe ich dann 4 bar Pumpe im Tank drin und 4 bar Benzindruckregler ???
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Beitragvon das-weberli » Fr 24 Jul, 2009 11:57

weil dein Steuergerät kürzere Einspritzzeiten hat.

Ab 1996 haben alle einfach nur 3 Bar Systemdruck, dafür aber andere Einspritzzeiten.

Den einen Bar Druckunterschied kannste locker per Kennfeld weg programmieren !
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 24 Jul, 2009 12:18

Okay danke :wink:

Aber taugen die Spritpumpen was , die es bei ebay gibt oder sollte man lieber zu VAG rollen ????
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