Fragen an die 3 Liter Fahrer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Mi 22 Jul, 2009 13:55

marv hat geschrieben:Jo, die Riefen im Kolben und Zylinder sind auch mit Finger/nagel nicht spürbar. Ich hoffe, dass die im Zylinder beim Honen, so lange alles in der Toleranz ist, verschwinden. Wenn die Kolben ebenfalls in der Toleranz sind werden sie mit neuen Kolbenringen versehen und weiterverwendet.

Sollte man eigentlich Pleuelbuchse+Kolbenbolzen auch tauschen oder kann man die ohne Bedenken weiter verwenden? laut EDGAR gibt es die Kolbenbolzen aber nicht einzeln.


Oh man....
Sagt dir "Perlen für die Säue" etwas ?

Warum so viel Aufwand für so nen Lumpigen Motor den du an jeder Straßenecke nachgeworfen bekommst ?

Block tauschen... Zum Beispiel Henning seiner vom T4 und gut iss !


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon marv » Mi 22 Jul, 2009 17:29

Ob ich den Kram auch wechsel steht doch auf nem anderen Blatt.
Ich versuche einfach paar Erfahrungen zu hören, da ich kein Motorenbauer bin.
Und wie ich schon gesagt habe so nen gebrauchter Block kommt eigentlich nicht in Frage. Mag ja sein, dass da alles auf den ersten Blick in Ordnung ist... Die Gewissheit hat man trotzdem nicht. Deswegen mache ich es auf eigene Faust und weiß was Sache ist. Auch wenns nen bisschen mehr kostet. Dafür hab ich auch länger was von.

Plan steht jedenfalls. Wenn alles im Toleranzbereich ist, neu Honen und gut.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon das-weberli » Mi 22 Jul, 2009 21:14

Ttzzzz....
Das schöne Geld würd ich echt besser anlegen.


Kerle, mach dich nicht bockig. Neue Ketten und Spanner rein, alles Abdichtenn usw... und schon läuft das Ding.

Glaub mal nicht das ein "neu gemachter" Motor besser läuft.
Wenn der Block Mist iss, dann für 100 Euro nen anderen geholt und eingebaut. Iss doch kein DInG !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon 19E » Sa 25 Jul, 2009 19:00

Bin gerade bei der "Suche" auf diesen Thread gestoßen, da ich lesen wollte, was ein VR so an Öl verbraucht.
Mein VR ist ein 3,0 und von WFT und ich habe nach 7500 KM 1,5l Öl nachgeschüttet, ist das ein normaler Verbrauch?
Und weil der ein oder andere WFT schlecht redet: ICH bin mit dem Motor bisher absolut zufrieden.
Da es nach der Einfahrphase jetzt auf einen Prüfstand gehen soll, stand SLS im Vordergrund, da WFT mit dem zusammenarbeitet.

@ Weberli
Was ist an SLS nicht zu empfehlen? Wäre über einen Tipp dankbar. Ich glaube du hattest mir auch mal den "Zoran" empfohlen glaube ich, aber das ist ne Ecke zu fahren.
Benutzeravatar
19E
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 13 Jul, 2006 10:17
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste