Einbaulage Pleuel

Moderator: Moderatoren

Einbaulage Pleuel

Beitragvon JFKwentaway » Do 13 Aug, 2009 11:04

Hallo. Möchte meinen neuen Kolben samt Pleuel in meinen VR Block einsetzen. Habe den VW RLF hier liegen, aus dem für mich die genaue Einbaulage der Pleuel nicht eindeutig herausgeht.

Kolben ist ja klar, die hohe Seite des Kolbenbodens zeigt zur Blockmitte, doch wie sieht es mit den Pleueln aus? Wohin zeigt die Seite mit den Rastnasen für die Lagerschalen oder ist das egal beim VR6?

Hatte letzten einen Wasserboxermotor bei dem es eine genaue Einbaulage gibt.

Frage also einfach mal lieber dumm bevor ich schonmal den Wurm in den Motor reinsetz!

Danke schonmal für hilfreiche Beiträge! MfG


JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33

Beitragvon JFKwentaway » Do 13 Aug, 2009 13:15

Hat denn keiner ne Ahnung? Ich verzweifle hier .... übrigens: Der sch... Kolbentrichter hat mir bereits nen Ölabstreifring kaputtgehauen ... mit den 2.8L Kolben kein Ding, aber mit den 2.9L eine Tortur.
JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33

Beitragvon Slayer » Do 13 Aug, 2009 13:34

Moin

Also ich bin der meinung das ist Egal wie Rum...

Kolben ist richtig...

Die Trichter sind auch nur für den 2.8er... die 2.9er haben nen anderen Trichter... bzw einen 2.8er Trichter der einige male schon benutzt wurde und ausgelutscht ist...

nimm ein Blech das Biegbar ist... dann kannste entweder ne schelle nehmen oder ein Gürtel ;)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon JFKwentaway » Do 13 Aug, 2009 13:39

vielen Dank schonmal. Warte noch eine zweite Meinung ab und dann haue ich die rein wie se halt kommen. Echt es gibt nen anderen Trichter? Dachte es gibt nur einen .... also die beide oberen Ringe bekomme ich ja sogar so in den Zylinder gedrückt nur der Ölabstreifring hat so eine enorme Spannung .... oder ich versuchs mit Kabelbindern ;)
JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33

Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 13:43

ich habe die immer bis heute so rein gemacht im endeffekt wie sie kamen bzw. hab sie immer gleich also die teilenummer immer auf die gleiche seite reingemacht aber das ist so ne angewohnheit von mir !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste