VR6 spritzt Kühlwasser raus

Moderator: Moderatoren

Beitragvon » Sa 15 Aug, 2009 17:26

sabotaGe hat geschrieben:Unnötig finde ich. Probiere es doch ohne dir Front wegzubauen. Wenn das Kühlmittelregelgehäuse abgebaut ist, Schelle lösen und das Wasserrohr abziehen. Vllt mit rechts-links Drehungen voher lösen. Wasserrohr + Runddichtung + Dichtung des KMRG und alles wieder zusammensetzen.


Travis, schreib mal bitte was dabei rausgekommen ist und ob Du es so hinbekommen hast, denn ich hab es nur ohne Anbauteile hinbekommen, da es viel zu eng war.


Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon baluuu » Sa 15 Aug, 2009 18:28

das geht auf jeden fall ohne die front zu demontieren thermostat gehäuse abschrauben bei seite drücken schelle ab von dem kleinen schlauch der an das rohr geht schlauch vorsichtig runterziehen wobei dir wahrscheinlich eh der stutzen eingerissen ist und deswegen das wasser rausspritzt dann kannst du das rohr rausziehen geht am anfang etwas schwer aber bissel hin und her und auch leicht hin und her drehen dann geht das raus um es später wieder einfacher rein zu bekommen den o-ring am wasserrohr leicht mit fett einschmieren dann flutscht das besser wieder rein und den rest wieder montieren fertig !
kleiner tipp seh zu das du bevor du da ran gehst ein ersatzrohr da hast wie gesagt der kleine wasserstutzen (wo der schlauch vom ölkühler dran geht ) bricht super leicht ab !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon sabotaGe » Sa 15 Aug, 2009 18:52

baluuu hat geschrieben:das geht auf jeden fall ohne die front zu demontieren thermostat gehäuse abschrauben bei seite drücken schelle ab von dem kleinen schlauch der an das rohr geht schlauch vorsichtig runterziehen wobei dir wahrscheinlich eh der stutzen eingerissen ist und deswegen das wasser rausspritzt dann kannst du das rohr rausziehen geht am anfang etwas schwer aber bissel hin und her und auch leicht hin und her drehen dann geht das raus um es später wieder einfacher rein zu bekommen den o-ring am wasserrohr leicht mit fett einschmieren dann flutscht das besser wieder rein und den rest wieder montieren fertig !
kleiner tipp seh zu das du bevor du da ran gehst ein ersatzrohr da hast wie gesagt der kleine wasserstutzen (wo der schlauch vom ölkühler dran geht ) bricht super leicht ab !


mein Reden :lol:
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Travis199 » Sa 15 Aug, 2009 21:47

OK, Danke für all die tollen Antworten werde Montags mal zu VW fahren und das Rohr besorgen und dann nächstes Wochende den einbau erledigen, ach ja, wie geht das mit dem Kühler vorziehen, welche Schrauben muss man da lösen, und was alles abbauen?
Benutzeravatar
Travis199
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: So 02 Mär, 2008 22:07
Wohnort: Völs

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste