G60 Motor In Corrado VR6 Einbauen (was brauch ich alles)

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G60 Motor In Corrado VR6 Einbauen (was brauch ich alles)

Beitragvon V.R.6. » Mo 10 Aug, 2009 16:29

Hey Jungs...

Ich weiß meine frage ist jetzt nen bischen komisch >:)

aber was brauch ich alles um nen G60 motor in meinen VR6 Corrado einzubauen????

da mir der vr6 einfach zu träge ist und so würde ich gerne auf g60 umbauen da mir schon viele gesagt haben das der besser gehen soll natürlich nicht serie aber nen gemachter und da ein g60 günstiger ist zu tunen.. hab ich mich dafür entschieden ...

danke schonmal im vorraus

Schmidi


V.R.6.
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Beitragvon King Kerosin » Mo 10 Aug, 2009 16:34

4 Zylinder Tacho,
andere Vorderachse
Kabelbuam
Stg
Motor, Getriebe, Anbauteile etc...
Und nen dicken Geldbautel für die G-Lader überholungen/Instandsetzungen.
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Beitragvon das-weberli » Mo 10 Aug, 2009 16:35

Motor, Kabelbaum, Steuergerät...
Irgend ein 4 Zylinder 02A Getriebe. z.B. vom Passat 2E oder TDI oder so falls an dem G60 keins dran ist...

Jo und das Motorlager auf der Beifahrerseite von nem 4 Zylinder. z.B. von nem Golf 3 GTI.
Den Motorhalter der da angeschraubt wird kannste von irgend nem 3er Golf nehmen.

Krümmer noch bis Kat und das wars.

Kühler, Kat, Lambdasonde, Bremse usw... kann alles bleiben.
Ah und das Relais 109 muss raus und die 32 muss rein !
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Beitragvon V.R.6. » Mo 10 Aug, 2009 20:19

Hey.. danke schonmal...

hat einer von euch erfahrungen damit nen 2.0 16v (9A) mit nem G-Lader zu verbauen??

würde gerne nen 16v in den corrado pflanzen und dann noch nen g-lader drauf hauen realisierbar? jemand erfahrungen damit??

würde mich über antworten freuen wenn schion jemand erfahrungen damit hat und vorallem jemand weiß was ich alles dafür brauch auch eintragunstechnisch ?!

mfg
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Beitragvon das-weberli » Mo 10 Aug, 2009 20:26

Das schwierige sind die Laderhalter und Limahalter die du bauen musst und die Einspritzleiste.
Ansonsten noch Verdichtung anpassen und gut...

Würde aber NICHTS auf Basis von nem 9A machen.
Als Bastellösung okay aber wenn es richtig sein soll wie meiner (1.8 16V-G60 / 330PS 352NM) muss schon was gescheites her !
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Beitragvon V.R.6. » Mo 10 Aug, 2009 20:43

Hey... Super dass das alles so schnell geht ;)

ja soll schon was richtiges werden...

was räts du mir denn ?
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Beitragvon das-weberli » Mo 10 Aug, 2009 21:00

@CorradoVR6
G-Lader überholen iss schonma billiger als VR6 Überholen :)
Da kann ich auch helfen.
Stimmt - der 4 Zylinder Tacho muss rein
Achsen können bleiben - ein G60 fährt sich sau geil auf der breiten Plus Achse !


@V.R.6.

Du brauchst nen
- 1.8er Block. Egal ob PG,PL,KR,ADL usw...
- Kolben aus nem Audi 3B oder ABY (5 Zylinder 20V-T)
- Pleul vom 16V (Falls kein 16V als Basis dient)
- Zylinderkopf vom ABF , KR / PL , ADL , 9A (letztere ohne Natriumgekühlte Auslassventil)
- ne Einspritzleiste von nem ADL oder alles von nem ABF
- ne Digifant vom G60
- ne Ansaugbrücke vom Scirocco 1 16V oder Eigenbau / Tuner
- Laderhalter, Limahalter ,
- 180° Bogen für den Lader oder Samco Rohrbogen

Alternativ: Bei RPM das 16V-G60 Kit

Wenn man nen guten Metallbauer hat kann man sich die ganzen Halter aber auch schnell machen lassen, iss ja nur kleinkram.

Dann nen paar Schrick Nocken, nen gescheiten Fächer, den Kopf noch bearbeiten, große Einspritzdüsen, gescheite Kerzen und ne Zoran abstimmung und schon haste nen schnellen Motor :wink:
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Beitragvon king_style » Di 11 Aug, 2009 07:46

braucht er nicht auch andere a-wellen.
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Aug, 2009 11:28

Ne, die VR6 Wellen passen an jedes 02A Getriebe :wink:
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Beitragvon Jettadeluxe » Mi 26 Aug, 2009 10:46

das-weberli hat geschrieben: (1.8 16V-G60 / 330PS 352NM) !


Gibts davon ein Diagramm?
In welchem Fahrzeug verbaut?
Mit welcher Leistung eingetragen?

Danke :wink:
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Beitragvon das-weberli » Mi 26 Aug, 2009 11:58

Diagramm kommt noch...
Hab aber genau den gleichen Motor mit gleichen Teilen und gleicher Software schon für nen Kollegen gebaut und der hat 331PS und 352NM

Fahrzeug: 1989er Jetta Coupe - ex 1,3 54PS
Alles eingetragen - 250PS wegen VR6 Bremsanlage :D

Nene, der kriegt noch ne dicke S3 Bremse oder sowas.
Auch wenn bei rund 930KG die VR6 Bremse doch schon sehr gut bremst !
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