Motor spinnt total

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Motor spinnt total

Beitragvon seefahrer » Sa 22 Aug, 2009 14:04

Hallo VR Freunde

Mein Motor spinnt total ich hab jetzt schon ein bischen in der suche gestöbert und irgendwie hab ich von jedem ein bischen was

Die Daten:
also das ganze ist ein umbau Golf 3 1.8 auf VR6 2.8 AAA mit 174 ps ruhende Zündung und mechanische Drosselklappe

folgende umbauten: Sportluftfilter und Fächerkrümmer sonst Serie.

So nun zu meinem Problemen: Als erstes beim einschalten der Zündung klickt das Reais für die Kraftstoffpumpe wie Wild und er braucht ca. 4 sec. bis er dann anspringt, dann wenn er läuft, läuft er sägend bis er dann nach drehzahlschwankungen ganz aus geht,dann wenn ich mal Fahre, hat er manchmal beim beschleunigen keinen durchzug heist, wenn ich Anfahre ists irgendwie wenn er keine Luft bekommt dann geht er aber wieder. So und wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel ranfahre und auskuppel stirbt er ab,wenn ich dann wieder starte geht er wieder als wäre nichts gewesen.achja und beim Beschleunigen raucht er schwarz wie ein Diesel.
Folgende Bauteile habe ich bereits ers. Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti und sportluftfilter da der alte total zu war und nicht mehr zu waschen Ging.

Wer kann mir Helfen????

Danke schon Mal im Vorraus
Gruss Seefahrer


seefahrer
 

Beitragvon King Kerosin » Sa 22 Aug, 2009 14:07

Er raucht schwarz wie ein Diesel?? Klingt nicht gut. Was hat der Motor denn runter?

Was sagt der Fehlerspeicher?
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Beitragvon seefahrer » Sa 22 Aug, 2009 14:30

Fehlerspeicher komm ich nicht rein
ca. 100.000 km wurde aber vor ca. 3.000km überholt sprich zylinderkopfdichtung alle Ketten semtliche dichtungen (wasser öl ansaug und abgasanlage)
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Beitragvon King Kerosin » Sa 22 Aug, 2009 14:46

Hast du mal die Kompression geprüft? Wurden die Ventilschaftdichtungen auch erneuert? Ohne Fehlerspeicher wirds kompliziert, weil du im Dunkeln tappst...
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Beitragvon » Sa 22 Aug, 2009 14:47

Kommst Du nicht rein, weil Dir das passende Kabel fehlt? Gibt´s für einen Zwanziger in der Bucht.

Oder lässt sich Dein Steuergerät nicht auslesen?
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Beitragvon King Kerosin » Sa 22 Aug, 2009 14:49

Ich vermute mal das 2.! :roll:
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Beitragvon » Sa 22 Aug, 2009 14:53

King Kerosin hat geschrieben:Ich vermute mal das 2.! :roll:


Er wäre nicht der erste ohne Kabel ^^ :wink:
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Beitragvon seefahrer » Sa 22 Aug, 2009 15:06

Kompression is i.o.
Nein kann es nicht auslesen hab aber gerade gesehen dass eine sicherung defekt is vieleicht liegts daran hab nur grad keinen tester da da ich urlaub hab

Ich bin selber KFZ mechaniker aber mit alten motoren wie meinem VR bin ich nicht so fitt ich hab ihn auch erst neulich umgebaut das war nicht schwer ist bis jetzt auch gut gelaufen doch jetzt muckt er total
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Beitragvon CrackR » Mi 02 Sep, 2009 13:56

Bö hat geschrieben:Er wäre nicht der erste ohne Kabel ^^ :wink:


Er wäre vor allem nicht der Erste, bei dem sich der Fehlerspeicher dank Umbau nicht auslesen lässt. ;)
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Beitragvon seefahrer » Mi 02 Sep, 2009 20:20

Ich hab aber alles angeschlossen was sind denn die meisten fehler dass man nicht ins steuergerät kommt???
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Beitragvon Krüss » Mi 02 Sep, 2009 20:41

schwarz...? bissel fett unterwegs.
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Beitragvon das-weberli » Do 03 Sep, 2009 23:04

seefahrer hat geschrieben:Ich hab aber alles angeschlossen was sind denn die meisten fehler dass man nicht ins steuergerät kommt???


Diagnose nicht angeschlossen...
Brauner Stecker - Gelbes und Grau-weisses Kabel.

Passat Kabelbaum im Golf ?
Wenn ja passt der Stecker aus dem Kabelbaum nicht auf den Diagnoseverteiler
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Beitragvon seefahrer » Sa 05 Sep, 2009 17:07

Der Motor stammt auch aus einem 3er Golf
als ich vor ca 3 wochen Au gemacht habe waren die Lamndawerte auch nicht sehr toll musste tricksen um durch zu kommen.
ich check mal die Zündkerzen, Zündspuhle und Lamndasonde
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