VR läuft wie ein Sack Nüsse

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VR läuft wie ein Sack Nüsse

Beitragvon Chris Lange » Di 18 Aug, 2009 19:30

http://www.vr6.de/viewtopic.php?p=144325#144325

Heute hatte ich nach dem Umbau des Motors in ein Cabrio die erste wirkliche Ausfahrt. Ergebnis ist sehr ernüchternd. Der VR läuft zwar zwar aber er läuft wie ein Sack Nüsse. Ständig kurze aussetzer im Anzug (stottern) und Leistungsschwankungen von bis zu geschätzten 90 PS. Ausserdem unrunder Leerlauf. Dieses aber sporadisch und unregelmäßig aber doch stetig present.

Der Tacho spricht erst an wenn ich 60 oder 70 fahre. Dann zeigt er 20kmh aufwärts an. Bei geschätzten 120 steht er auf ca. 50kmh usw.

Die Temp Anzeige vom Wasser funktioniert gar nicht obwohl der Kühlerlüfter anspringt.

Kann mir jemand bei den Problemen helfen? Jemand ne Idee wo der Fehler zu suchen ist?


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Beitragvon » Di 18 Aug, 2009 19:52

Sagt der Fehlerspeicher was?
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Beitragvon Chris Lange » Di 18 Aug, 2009 20:06

wird morgen früh um 8:00 Uhr ausgelesen.
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Beitragvon Passati » Di 18 Aug, 2009 20:34

Wurde am Tacho mal was gemacht?Also aufgeschraubt um Folie etc zu ändern??Dann kann es sein das die Nadeln nicht exakt wieder eingebaut worden sind
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Beitragvon baluuu » Di 18 Aug, 2009 21:22

mit dem unrunden lauf tippe ich auf zündung kabel kerzen !mal nachgesehen ob da wenn er warm ist funken springen verursacht ja einen unrunden lauf und zündaussetzer !mit dem tacho hat er vielleicht den stecker nicht richtig drauf auf dem geber oder dem tacho ?kontaktprobleme ?
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Beitragvon Chris Lange » Mi 19 Aug, 2009 21:27

Es waren die Zündkerzen in verbindung mit den Kabeln. Neue Kabel (von nem Freund ausgeliehen) mit alten Kerzen brachten eine deutliche Verbesserung. Neue Kerzen mit alten Kabeln beseitigten das Problem.

Somit sind neue Kerzen gekauft und neue Kabel werd ich mir jetzt bestellen.

Für den viel zu langsamen Tacho habe ich den Geber am Getriebe in Verdacht. Da ich im Moment ansatt des CCM's (mit dem der Tacho bisher gearbeitet hat) ein CHN verbaut habe und den Geber des CHN einfach übernommen habe ist dies das erste was ich tausche.

Für die nicht mehr funktionierenden Temperaturanzeige habe ich noch keine Lösung entdeckt.
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Beitragvon baluuu » Mi 19 Aug, 2009 21:46

entweder ein kabelproblem oder vielleicht der geber der blaue fühler verursacht die tollsten dinge :wink:
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Beitragvon Chris Lange » Do 20 Aug, 2009 12:53

Den blauen Fühler habe ich schon getauscht. kein Unterschied.

Bei was und wann springt eigentlich die Zusatzwapu an? Denn die läuft scheinbar auch nicht.
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Beitragvon » Do 20 Aug, 2009 13:05

Chris Lange hat geschrieben:Bei was und wann springt eigentlich die Zusatzwapu an? Denn die läuft scheinbar auch nicht.


Die sollte bis ca. 70° ?? nachlaufen und auch anspringen, sobald die Zündung drin ist, kann man deutlich im Motorraum surren hören.
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Beitragvon CrackR » Mi 09 Sep, 2009 12:32

Bö hat geschrieben:Die sollte bis ca. 70° ?? nachlaufen...


Nachlauf NUR bei entsprechendem Lüftersteuergerät.
Dann läuft sie 8 Minuten nach - egal wie heiß der Block ist.

Wenn sie bei eingeschalteter Zündung nicht läuft, könnte sie wirklich platt sein.

Vorher aber erstmal die 5A-Sicherung im LSG prüfen.
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