kettenwechsel beim 3,2l v6

Moderator: Moderatoren

kettenwechsel beim 3,2l v6

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 15:05

Moin jungs!
Wollte fragen ob einer von euch schon mal beim 3,2l v6 die Steuerkette ect gewechselt hat?
Fahre einen Audi a3 3,2l. Bj 2005. Hat schon 130000km runter,
und ich glaube das der Kettentrieb etwas lauter geworden ist als früher?
Weiss einer was ich ungefähr an Ausgaben einplanen muss???
Danke schon mal im voraus :!: :!: :!:


golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon CrackR » Mo 28 Sep, 2009 17:12

Schiebe gleich noch eine weitere Frage mit ein:

Wäre es nicht möglich, bei der Gelegenheit gleich auf Duplex umzurüsten?
Ich meine, umgekehrt geht's ja auch (ja ich weiß - ist NICHT der gleiche Motor).

;)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 17:46

Winny2000 hat geschrieben:Meinste nicht das die Frage in einem Audi Forum besser aufgehoben wäre ?? 8)

ich weiss, bin da aber noch nicht angemeldet und dachte vielleicht hat das ja einer von euch gemacht???
Weberli z.b. :?: :!: :?:
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Sep, 2009 19:00

Kosten sind in etwa wie beim VR6 und die Aktion lässt sich auch machen wie beim VR6.
Ich geh mal davon aus das es ein BFH ist.

Die Teile sind nahezu alle im Zubehör zu bekommen .
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:09

Klingt vielleicht blöd, aber was ist den BFH :?:

Würdest du es den machen :?:
Und mit was für Kosten müsste ich dann rechnen???
Die Karre müsstest du ja noch kennen :!:
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Sep, 2009 20:13

Hmm kenn ich die Karre.... k.A:

Iss es nen Quattro ?
Wenn nich mach ich den auch. Iss kein Ding.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:21

warst letzten winter bei mir und hast mein golf 3 vr6 zum laufen gebracht :wink:
-15°C draußen, Bier, Grill, Würstchen. :)
Kannst du mir ungefähr sagen was es alles kosten wird :?: :!: :?:
Per PN.
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:22

Ach ja, ist ein Quattro :? :? :?
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Sep, 2009 20:27

ich glaub die PN kann ich mir sparen....
Wenn es nen Quattro (eigentlich 4-motion) ist - kann ich das nicht machen, weil ich keine Ahnung wie ich am dümmsten den Motor da raus holen soll.
Iss nen blödes gefummel mit der Antriebswelle bzw. Kardanwelle.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:30

schade :!: :cry:
Kann man sich da nicht irgendwo informieren :?: :?: :?:
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Sep, 2009 20:36

Problem ist .... > ne Hebebühne ist Pflicht !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:42

wie lange dauetr den die ganze aktion ungefähr?
vielleicht könnte ich meinen bekanten fragen ob ich einen tag auf die hebebühne darf!
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Sep, 2009 20:53

Iss locker nen ganzer Tag arbeit !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon golvr6 » Mo 28 Sep, 2009 20:56

ok! dann melde ich mich nochmal wen es soweit ist
golvr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 24 Jan, 2008 17:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste