vr6 läuft nur noch auf 4 zylinder

Moderator: Moderatoren

vr6 läuft nur noch auf 4 zylinder

Beitragvon ventori » Di 22 Sep, 2009 18:21

hallo, ich hab mein vento umgebaut auf vr6, jetzt hab ich ihn letzten svon der auffahrt gefahren und kurz gas gegeben, jedenfalls lief er dann unrund im stand und auch beim gas geben, jedenfalls, hab ich dann gemaerkt das bei bei der zündbox (ruhende zündung) die mittlere zündspule nicht mehr will, dacht ich alles klar die zündbox ist defekt, zwar war die erst neu dachte aber das kann ja mal sein, jedenfalls hab ich grad die alte zündbox wieder montiert und da hab ich das gleiche. Wo kann ich dennjetzt noch gucken????? bitte um rat


ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon » Di 22 Sep, 2009 18:48

Zündkerzen checken, Zündkabel durchmessen, Einspritzdüsen prüfen.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Di 22 Sep, 2009 18:55

ja wollte ich auch sagen..... ganz einfach du ziehst als erstes mal während der läuft (natürlich nicht mit der hand) die zündkabel von den betreffenden zylindern ab und dann weißt ob er was macht oder nicht... wenn nichts passiert dann ist was damit wenn was passiert dann läuft der Pott
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 19:51

Entweder Zünbox schrott, der Kabelbaum ne Macke oder das Steuergerät tot !
Alles schon gehabt
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ventori » Di 22 Sep, 2009 19:53

also ich habe das schon probiert ander zündkabel in die beiden buchsen von der zündbox zu stecken nur es kommt da einfach kein zündfunke raus, es muss von der ansteuerung kommen weil es mit der alten zündbox auch nicht geht.
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 19:54

Sag ich doch.
Kabelbaum tot oder Steuergerät tot :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ventori » Di 22 Sep, 2009 20:00

sagen wir mal das liegt am steuergerät, müsste dann nicht der motor erst granicht anspringen???? kann das vll auch an dem zoran chip liegn das er nicht mehr zündet???
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 20:03

Ne da iss nur eine Schaltstufe im Steuegerät abgebrannt.
Kommt auch mal vor.
Da wird der Zündtrafo auf einem Kanal nicht mehr angesprochen.
1 Kanal = 2 Zylinder
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ventori » Di 22 Sep, 2009 20:15

jua genau, eine ganz zündspule steuert nicht mehr an. muss ich mal irgendwwo ein anderes steuergerät her bekommen, ich denke mal an einem kabelbruch sieht es nicht danach aus weil dann würd er ja vll manachmal wenn ich am kabel wackel noch wieder vernünftig laufen!!!!!
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 21:30

Mess mal durch bis zum MSTG :)

Wen du Prüfdaten brauchst kann ich die dir aber erst morgen geben.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ventori » Mi 23 Sep, 2009 07:50

ja wenn du was hast zum messen oder wo ich messen kann, dann meld dich bitte
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon das-weberli » Do 24 Sep, 2009 06:04

Dann schau mal *HIER*

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ventori » Do 01 Okt, 2009 19:56

so fehler ist gefunden, am kompaktstecker ist der pinstecker oxidiert. hatte angefangen ein anderes steuergerät zu versuchen, aber es lief immer noch nicht. dann fing ich denn ksabelbaum durch zu messen von zündbox zum kompaktstecker, da war alles in ordnung, dann hab ich in den stecker geguckt vom kabelabum der zum motorsteuergerät geguckt und da sah ich wie da ein stecker oxidiert war auch noch einer der für die zündbox war, hab dann das alles sauber gemacht angesteckt alles und er läuft wieder auf 6 zylinder!!!!!! ist das geil
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon ventori » Do 01 Okt, 2009 20:02

danke euch :D :D :D :D
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste