G3 Syncro Überholung

Moderator: Moderatoren

G3 Syncro Überholung

Beitragvon » Sa 10 Okt, 2009 09:59

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst meinen G3 Syncro zu überholen inkl. Kupplung und ggf. Kettentrieb.

Nun ist es ja so, dass der Ausbau von Motor und Getriebe mit der Kardanwelle sich leider nicht so einfach gestalten sollen, wie es beim 2.8er der Fall ist und wollte mir von Euch daher mal ein paar Ratschläge einholen wie dies am besten möglich ist.

Braucht man dazu unbedingt eine Bühne und Motorkran und was gibt es noch alles Syncro-Spezifisches zu beachten?

Viele Grüße




Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Re: G3 Syncro Überholung

Beitragvon AK47 » Sa 10 Okt, 2009 15:29

Bö hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe vor demnächst meinen G3 Syncro zu überholen inkl. Kupplung und ggf. Kettentrieb.

Nun ist es ja so, dass der Ausbau von Motor und Getriebe mit der Kardanwelle sich leider nicht so einfach gestalten sollen, wie es beim 2.8er der Fall ist und wollte mir von Euch daher mal ein paar Ratschläge einholen wie dies am besten möglich ist.

Braucht man dazu unbedingt eine Bühne und Motorkran und was gibt es noch alles Syncro-Spezifisches zu beachten?

Viele Grüße



am schwierigsten war den motor mit 2 wagenhebern rauszuziehen ;)
auch in einer Garage ohne Motorkran und Bühne nicht unmöglich.
Kann dir ja Bilder schicken ^^
Die Kardanwelle sind eh nur 3 Schrauben das das kleinste problem.
Das größere Getriebe ist beschissener. und extrem schwer ist es auch noch :wink:
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon » Sa 10 Okt, 2009 15:43

Bilder wären super, hab auch schon 2x bei nem Motortausch (2.8er) mitgemacht, da haben wir das auch nur mit Wagenhebern gemacht :) Die Kardanwelle sollte schon drin bleiben wenn möglich.

Und ja: Spaß muss sein :P
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon baluuu » Sa 10 Okt, 2009 17:50

ne man braucht nicht unbedingt ne bühne oder nen motorkran ich hatte mir nen hubwagen ausgeliehen das ging mal richtig klasse alles unterbaut schrauben los etwas angehoben und einfach raus und später genau umgekehrt ging absolut spitze oder eben mit rangierwagenhebern aber das ist ne ganze ecke schwieriger ach möglichkeiten gibt es viele wie heißt es so schön wo ein wille da auch ein weg !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste