das-weberli hat geschrieben:Und dann immer gleich 10W60 ?
Ich würd da nen billiges 5W40 von Liqui Moly oder Mobil 1 rein kippen und gut wär´s !
Schlechter gehts dem Motor dadurch auch nicht.
Warum kostet das 0W-40 von Castrol genau so viel wie das 10W-60, die, ich zitiere, "Schlammpackung ohne Freigaben"? So schlecht kann das doch nicht sein?!
Ich fahre, auf Empfehlung von Thommy, ebenfalls Mobil1 0W-40!
Ergebnis nach 5000km
Verbrauch: undefinierbar
Oldruck: 2-max5,5bar laut VDO
Temperatur: 98-max122Grad (und da stand die Nadel zigkm 1cm unter 240km/h)
@racer: Wenn ich richtig erinnere, hat Slayer das 10W-60 als Grund für seine hohen Teperaturen(um die 140°) in Verdacht. Bei Dir war das umgekehrt!?
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Krass!
mfg Daniel