Steuerkette und Spanner

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Steuerkette und Spanner

Beitragvon scal3o » Sa 31 Okt, 2009 10:46

Hätte mal ne frage und zwar wieso so viele schreiben sie bauen duplex ketten ein und dann simplex spanner welchen hintergrund hat das hält der simplex spanner länger oder was ist da anders gebaut?

gruß
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Beitragvon Krüss » Sa 31 Okt, 2009 11:01

der ältere Duplexspanner ist genietet. Gleitmaterial auf eine Stahlschiene... je nach verschleiss schleift die Kette das Material ab und somit auch die Nieten. --> der Kram verteilt sich im Motor.

Die neuere Überarbeitete Version ist aus Vollmaterial Hartplastik. Wird gespannt durch einen Hydrospanner wie im alten Model... nur ständig vorgespannt durch ne Feder um ein überspringen der Kette zu verhindern, wenn kein Öldruck aufgebaut wird!

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Beitragvon scal3o » Sa 31 Okt, 2009 11:06

ahhh oK danke und der spanner passt auch ohne probleme auf die duplex kette und geht auch nirgendwo am gehäuse an oder ?
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Beitragvon Krüss » Sa 31 Okt, 2009 11:14

meiner Meinung nach nicht... hab den noch nie verbaut. Musst nur das Gewinde vom Spanner weiterschneiden, sonst bekommt man den Spanner nich weit genug rein....

es werden sich noch mehrer melden zu dem Thema.
Oder benutz mal die SuFu da findest du mehr als genug zu dem Thema!

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=10167
http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=729&highlight=duplex++simplex
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Beitragvon scal3o » Sa 31 Okt, 2009 11:17

oK werd ich in zukunft machen aber trotzdem danke ;)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 31 Okt, 2009 20:08

Hab das so in meinen Corrado eingebaut, funktioniert tip top. Musste bei mir auch das Gewinde z.b. nicht nachschneiden weil es bis zum ende durch war. Mal sehen was der Verschleiss in ein paar Jahren sagt..
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Beitragvon micha020983 » So 01 Nov, 2009 14:18

Gewinde muss man nur bei manchen alten Verteiler - Deckeln weiterschneiden. Ab ner gewissen Motornummer waren die Gewinde durchgeschnitten!

Das Neuere Spannssytem passt ansonsten komplett Plug´n´Play in die Duplex Motoren!
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