VW T4 Diesel. Bitte um Hilfe !!!

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VW T4 Diesel. Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Golfist » Mo 09 Nov, 2009 12:42

Hab ein problem mit einem VW T4 Bus eines Kollegen.

Und zwar folgendes.

Der Motor zieht nicht richtig wenn er kalt ist und qualmt hinten raus.
Frist aber kein Wasser oder Öl nach seiner Aussage.
Er meint wenn er warm ist und er laut Tascho in den markierten grünen Bereich dreht dann gehts wieder ganz normal wie es sein sollte. Ich konnte ihm da auch nicht weiter helfen. vllt. wisst ihr ja weiter. Woher könnte der Leistungsverlust kommen ?

Gruß Golfist


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Beitragvon » Mo 09 Nov, 2009 13:12

Was ist das überhaupt für ein Aggregat? Habt Ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?
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Beitragvon Golfist » Mo 09 Nov, 2009 15:43

Nein hat er nicht. er hat mich spontan gefragt. Wegen Motorisierung es ist eine 5 zylinder maschine mit 2,5 l hubraum turbodiesel
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Beitragvon das-weberli » Mo 09 Nov, 2009 23:53

Welche Farbe hat der Qualm ???
Der soll mal 10% Benzin dazu mischen, wenn er dann besser läuft im kalten Zustand -> Check die Glühkerzen !
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Beitragvon Golfist » Mi 11 Nov, 2009 17:55

Ja also Farbe vom Qualm hat er nicht gesagt. Auf jeden fall würde er kein Öl oder Wasser verbrauchen.......(Also dann könnte ich persönlich nur daraus schließen das es was mit der Einspritzung zu tun hat (nur dann müste das Problem immer sein nicht nur wenn er kalt ist , oder?).

Die Glühkerzen schalten doch kurz nach Motorstart ab, oder ?

Er hat keine Leistung bis der Motor warm ist. Wenn er warm ist dreht er den Motor einmal in den grünen Bereich aufm Tacho und schon ist das Problem bei Seite und alles ist wieder TIP TOP.

Er hat noch zu mir gesagt das ein Bekannter von ihm auch gesagt hätte: Tausch die Glühkerzen. Ich finde da keinen Zusammenhang mit diesem auftretenden Problem.

Ich verstehe nur Bahnhof.
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Beitragvon baluuu » Mi 11 Nov, 2009 19:13

ich denke das ist das selbe problem wie beim 2,5er audi und zwar die einspritzdüse mit dem ?????? da ist eine die hat ein kabel dran weiß grad echt nicht wie die sich nennt aber die gehen kaputt und dann macht er genau das was du beschreibst sollte mir wieder einfallen wie das teil heißt schreib ich es hier !
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Beitragvon Golfist » Do 12 Nov, 2009 11:03

Okay. Das wäre schon einmal ein Hinweis. Hat noch jemand einen Vorschlag ?
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